1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss Bestätigung Auszug Vormieter bei Eigentum
Leto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Umuzg ins Eigenheim an, wo derzeit leider nur DSL Verfügbar ist. 

Für meinen DSL Vertrag habe ich nun von Vodafone eine Anfrage erhalten, den Auszug des Vormieters nachzuweisen - dafür wurde mir auch ein entsprechender Vordruck geschickt:

XXX

Da es sich hier aber um einen Besitzerwechsel handelt, gibt es weder einen Vermieter  noch einen Vormieter

Beim telefonischen Support konnte man mir nicht helfen (Mitarbeiter wollte es mit der Fachabteilung klären, was in  30 min Warteschleife resultiert hat).

Wie soll ich damit umgehen? Kann ich als Hauseigentümer den Zettel einfach ausfüllen und abschicken? 

Viele Grüße

Tobias

edit: Formular entfernt, da Klarname und Kundennummer zu lesen waren. Bitte solche Daten nicht öffentlich im Forum posten. Hier kann jeder hereinschauen!

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Leto,

lass uns gern gemeinsam schauen, wie wir Dich am besten unterstützen können. ❤️ Dafür verschaffen wir uns gern einen genauen Überblick und benötigen bitte Deine Daten. Kontaktiere uns daher bitte über eine dieser Möglichkeiten. Dann sind wir zur Stelle, um zusammen eine gute Lösung für Dich zu finden und Deine Fragen zu klären.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Leto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

vielen Dank für deine Antwort. In der Service Hotline war ich zuletzt 20 min in der Warteschlange und als ich dann mit dem Mitarbeiter endlich gesprochen habe wollte dieser das Problem mit der Fachabteilung klären - nach weiteren 25 min in der Warteschlange habe ich dann aufgelegt - aus diesem Grund habe ich ja diesen Post erstellt. Gibt es den wenigstens eine zuverlässige Möglichkeit sich zurück rufen zu lassen? 

Viele Grüße 

Hallo Leo,

in den Kontaktmöglichkeiten, die @R4mona aufgeführt hat, erreichst Du super bequem den Service per WhatsApp. Probier das mal aus. 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Leto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

okay so langsam bin ich kurz davor aufzugeben und meinen Auftrag zu stornieren.

• Ich habe versucht den Support via WhatsApp zu kontaktieren. Die Nachricht dass sich das Service Team meldet habe ich um 14:01 erhalten und seit dem nichts mehr (es ist 16:03).  Auf weitere Anfragen in WhatsApp wird nicht reagiert. 
  • Beim telefonischen Support komme ich nicht durch. 

Ich habe mir nochmal das betroffene Formular angeschaut und habe mich entschlossen es einfach auszufüllen und abzuschicken (da ich ja Eigentümer der Immobilie bin und somit meine Unterschrift ausreichen müsste).

Nun habe ich erneut von Vodafone eine E-Mail erhalten, dass ich dieses Formular (welches ich ja bereits ausgefüllt und unterschrieben geschickt hatte) schicken soll.

Das Formular habe ich (diesmal mit Kundenummer und Kundendaten geschwärzt) an den Post angehangen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und ich sehe es auch nicht ein, weitere 2 Stunden damit zu verbringen den Support zu kontaktieren. Ich habe gerade gute Lust zu stornieren und auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen... Über etwas konkretere Hilfe wäre ich nun wirklich dankbar.