DSL/ Anschalttermin
Sniper0478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, liebe Freunde von Vodafone...

Ein erneutes Telfonat mit der Hotline, nachdem am vergangenen Freitag gesagt wurde... nääää, am 16/09/2022 ist das ganz sicher geschaltet... hat wieder absolut nichts ergeben.

Es ist weitergeleitet, man kümmert sich und wird sich auf jeden Fall melden... Möööööp

 

Ich werde die ganze Geschichte seit dem 26.08 jetzt ordenen und an meinen Anwalt weitergeben.

Ein Monat für eine Anschaltung ist nicht akzeptabel.

Ich rufe das ganze gerne mal in Erinnerung:

Seit dem 01/12/2021 gilt:

Nach dem neuen Telekommunikationsgesetz haben Sie einen Anspruch auf Versorgung mit einem Mindestangebot an Telekommunikationsdiensten. Der Anspruch umfasst auch den hierfür notwendigen Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und besteht für Ihre Hauptwohnung oder für Ihren Geschäftsort. Mit dem Anspruch wird das Recht auf eine angemessene soziale und wirtschaftliche Teilhabe verwirklicht.

Zu diesem Mindestangebot zählen:

  • Sprachkommunikationsdienste, also Telefon,
  • und ein schneller Internetzugangsdienst für eine angemessene soziale und wirtschaftliche Teilhabe.

Vodafone verhindert, durch anständige Kommunikation und Nichtanschaltung trotz genügend Zeit somit mein Recht auf oben genannten Beschluss.

 

4 Antworten 4
Sniper0478
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

betreff DSL- Anschaltung...

 

Seit dem 26.08.2022, dem vertraglich festgehaltenen Anschalttermin, werde ich mit der Anschaltung vertröstet.

Die Mitarbeiter bei der Hotline sind genauso Planlos wie ich und können nichts in Erfahrung bringen, Ich höre seit bald einem Monat immer wieder dieselben Frasen. Ich muss mit extrem teuren Handys einen Tetheringpoint über die FrizBox aufbauen, da man zumindest Datenkarten hinbekommen hat.

Diese sind jedoch ,eventuell, nur ein Tropfen auf den heissen Stein da ich weder Festnetz noch Fax seitdem habe.

Dazu kommen noch Mitarbeiter die mir dann erzählen wollen das dieses Tethering nicht gehe und dann meinen ich würde das erfinden.

Ich erwarte zurfriedenstellende Ergebnisse, die laut Vertrag keinen Spielraum lassen, oder zumindest mal jemanden der, fachlich Kompetent, erklären kann was da genau los ist. Es ist kaufmännisch reicht da bei weitem nicht aus. In der Werkstatt kommt ja auch keiner mit der Aussage das daß Auto halt einfach kaputt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

*** @Sniper0478, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***

Wer hat dir einen Termin zugesichert?

 

Und überhaupt: War zum Anschalttermin denn ein Techniker vor Ort?

Der Anschalttermin ist schriftlich zugesichert. Und es musste kein Techniker rauskommen.

In dem Moment in dem, schriftlich, mit Datum und einer Uhrzeit die Anschaltung zugesichert wird hat diese zu erfolgen. Sollte es zu Problemen kommen, was ja theoretisch möglich ist, ist unverzüglich nachzubessern.

Aber überlegen wir noch mal...

26/08/2022 bis dato ohne Anschaltung und ohne kompetente Antworten oder Erklärungen?

Kann man machen, muss aber nicht. Und jetzt bitte nicht auf irgendwelchen Vertragsdingen herumreiten, ich bin da berufsbedingt doch sehr sicher.

Wenn die Telekom keine Technikertermine frei hat und der Techniker, der es machen sollte, krank geworden ist, dann kann dein "unverzüglich" auch erst mehrere Wochen später sein...

 

Oder es wurde aufgrund eines Fehlers bei der Leitungskennung die falsche Leitung angeschalten - gerade wenn kein Techniker vor Ort war.