Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 19:42
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen „uralten“ Telefon-/Internet-Tarif bei Ihnen noch aus Arcor-Zeiten. Diesen würde ich gerne hinsichtlich der Internetgeschwindigkeit optimieren. Können Sie mir da helfen?
Mich interessiert in erster Linie eine Lösung auf DSL-Basis, da ich meine ISDN-Telefone und meine drei Telefonnummern behalten möchte.
Alternativ dürfen Sie mir auch ein Angebot auf Glasfaser-Basis machen. Bitte beachten Sie allerdings meinen Wunsch nach den ISDN-Telefonen und den drei Telefonnummern. Ist das bei Glasfaser technisch überhaupt integrierbar? Falls ja, dann freue ich mich über vollständige und verbindliche Angebote.
Meinen aktuellen monatlichen Beitrag in Höhe von ca. 36,- EUR möchte ich beibehalten. Daher sollten alle anfallenden Kosten in Ihrem Angebot aufgelistet sein.
Ich bin selbständiger Handelsvertreter. Ergibt es Sinn auf einen Geschäftskundentarif zu wechseln, falls dieser überhaupt für mich in Frage kommt?
Da ich während mehreren Anrufen bei Ihren Servicenummern jeweils unterschiedliche und/oder unvollständige Antworten auf meine o.a. Fragen bekommen habe, wähle ich nun diesen Weg.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Herzliche Grüße
AMK
am 12.12.2021 20:46
ISDN gibt es nicht mehr - wenn du umsteigst, egal auf welche Technologie, also insbesondere auch bei DSL, gibt es "nur" noch Voice-over-IP / SIP. Mit den "richtigen" Endgeräten kann allerdings das VoIP-Signal in ein (emuliertes) ISDN-Signal gewandelt werden - z.B. bei der Fritzbox 6591 Cable oder der FritzBox 7590 [egal ob AC oder AX] für DSL- und auch Glasfaseranschlüsse.
Und mit 36 € wirst du da keine großen Sprünge machen können...