1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Callya-Karte als DSL-Bestandskunde ohne Identifizierung nicht möglich
dsl247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein bißchen schade, daß bei der neuerlichen DSL-Vertragsverlängerung meines Vaters, obwohl die Neukundenkonditionen versprochen wurden, wie es aussieht die enthaltene gratis Vodafone-Flat nicht berücksichtigt wurde.

Kein Beinbruch, aber daher lohnen sich eigentlich auch nicht die geplanten Anschaffungen von Callya-sims für meine Eltern, da sich das am ende nicht rechnet.

Aber zur eigentlichen Frage:

Ich wollte für meinen Vater zu "Testzwecken" über die Seite https://www.vodafone.de/freikarten/prepaid/  eine Callya-Freikarte im callya-classik Tarif bestellen, was beim "weiterklicken" als Vodafone-Bestandskunde auch ohne weitere Identifikiation  möglich sein solle. Nach dem Eintragen der Daten jedoch erscheint die Fehlermeldung "Wir konnten Dich nicht als Bestandskunden erkennen", obwohl man seit über zehn Jahren Kunde ist (eine Online-registrierung einer Sim ist aufgrund fehlender webcam u.a. Gründen nicht möglich).

Funktioniert das generell als DSL-Kunde ohne weitere Identifikation nicht, oder liegt da ein "Datenbankfehler" Eurerseits vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

"für die Bestellung und Legitimation muss der Name und die Adresse zu 100 % übereinstimmen."

Dem war dann leider nicht so. Ich habe anschliessend einige verschiedene Eingaben ausprobiert, nachdem die "100%ige", die auch auf den Rechnungen steht, nicht funktioniert hat..

Und siehe da: Funktioniert hat am Ende dann bei der Hausnummer den Zusatz weg zu lassen, also z.B. bei Musterstraße 10a das a hinter der 10.

Das ganze hat sich aber ohnehin erledigt, da wie bereits erwähnt, trotz Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen, die Vodafoneflat leider nicht inkludiert wurde und man bei anderen Prepaid-Anbietern sogar eine Flat in alle Netze für 3€ bekommt. Da braucht man das Festnetz zum zugehörigen DSL-Anschluß auch nur noch aus nostalgischen Gründen und um angerufen zu werden.

Schade eigentlich, liebes Vodafone-Team

Grüße,dsl247

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dsl247,

das funktioniert wunderbar, habe ich heute erst getestet, da ein anderer User dieselbe Frage hatte. 

Wichtig ist, dass bei der Angabe der Adresse exakt die Daten angegeben werden, die auch im anderen Vertrag hinterlegt sind. Jede Unstimmigkeit führt zwangsläufig zum Identifizierungsprozess, der auch über die eID (elektronischer Personalausweis) oder das PostIdent (Identifizierung in einer Postfiliale) vollzogen werden kann. 

Danke für Deine Antwort. Immerhin weiß ich jetzt, daß es auch als DSL-Kunde möglich sein sollte. Daß die Daten exakt übereinstimmen müssen war mir klar und ich denke ich habe auch den Fehler gefunden:

Wenn ich mich in MeinVodafone zum zugehörigen Vertrag einlogge, stimmen zwar alle Adressen überein, wenn ich jedoch unter

meinvodafone -> meine Daten -> Kontaktdaten Kunden-Kontaktdaten -> Festnetzvertrag

nachschaue, steht da unter "Name" nicht der eigentliche Name, sondern lediglich "Customer".

Ich denke, da hat jemand bei der Vertragsverlängerung einen Fehler gemacht.

Falls sich daher ein Admin dem annehmen möchte, gerne per pm.

Würde mich freuen

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @dsl247,

für die Bestellung und Legitimation muss der Name und die Adresse zu 100 % übereinstimmen. Gibt es da Abweichungen? Dann klappt es nämlich genau mit diesem Fehlerbild nicht. Prüfe das bitte noch einmal.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

"für die Bestellung und Legitimation muss der Name und die Adresse zu 100 % übereinstimmen."

Dem war dann leider nicht so. Ich habe anschliessend einige verschiedene Eingaben ausprobiert, nachdem die "100%ige", die auch auf den Rechnungen steht, nicht funktioniert hat..

Und siehe da: Funktioniert hat am Ende dann bei der Hausnummer den Zusatz weg zu lassen, also z.B. bei Musterstraße 10a das a hinter der 10.

Das ganze hat sich aber ohnehin erledigt, da wie bereits erwähnt, trotz Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen, die Vodafoneflat leider nicht inkludiert wurde und man bei anderen Prepaid-Anbietern sogar eine Flat in alle Netze für 3€ bekommt. Da braucht man das Festnetz zum zugehörigen DSL-Anschluß auch nur noch aus nostalgischen Gründen und um angerufen zu werden.

Schade eigentlich, liebes Vodafone-Team

Grüße,dsl247