abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung Widerruf zu Neuvertrag ausstehend; Anstelle Umzug wurde Neuvertrag erstellt!!
Luke5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 03.08.2023 habe ich über euere angegebene Hotline im Internet angerufen, da ich meinen Umzug melden wollte.

Der Herr am Telefon hat mir versichert er kann den Umzugsauftrag gerne ausführen, jedoch hat er mich hier ganz aufs Korn genommen und mir anstelle eines Umzugsauftrag einen Neuvertrag untergeschoben. Dies ist mir erst nach einem weiteren Gespräch am selbigen Tag aufgefallen, als ich erneut 10 Minuten später angerufen hatte, da der Mitarbeiter eine falsche Adresse aufgenommen hatte und ich diese korrigieren lassen wollte. Im zweiten Telefonat hat mir ein Mitarbeiter direkt die richtige Rufnummer für den Umzugsservice genannt, welche ich direkt angerufen habe.

Im ersten Gespräch bin ich wohl bei der Bestellhotline gelandet und der Mitarbeiter hat aber nichts von einem Neuvertrag erwähnt, sondern immer beharrlich erwähnt das es eine Bestätigung für den Umzug sei. Er hat mich gebeten auf den Bestätigungsbutton zu drücken, obwohl es nicht möglich war das entsprechende PDF aufzumachen, da immer eine Fehlermeldung beim öffnen erschienen ist. Den Inhalt des Dokumentes hat er mir in Gänze verschwiegen. Er hat immer behauptete das es sich lediglich um einen Umzugsbestätigung handelt und ich diese zur Ausführung bestätigen muss! Das ich einen Neuvertrag geschlossen habe hat mir erst die Mitarbeiterin im nachfolgenden Servicegespräch für den Umzugsservice erfahren. Sie hat meinen Widerruf direkt aufgenommen und mir dies telefonisch bestätigt. Auch meine Beschwerde gegenüber des anderen Herren hat Sie aufgenommen. Den Umzug hat Sie auch entgegengenommen. Die Bestätigung zu diesem liegt mir bereits vor.

Im Anschluss am 03.08.2023  habe ich zudem direkt meinen Widerruf schriftlich an kabel-widerruf@vodafone.com gesendet, da ich definitiv keinen Neuvertrag brauche! Wozu einen zweiten Vertrag, damit euer Mitarbeiter unberechtigt eine Provision kassiert? Auf der Retourenseite und das Kontaktformular war eine Aufnahme zum Widerruf nicht möglich, da ich lediglich die ID und die Bestellnummer habe, die aber von eurem System dort nicht akzeptiert werden.  

Bis dato habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung zum Eingang meines Widerrufs durch euch erhalten. Ich erhalte aber Mails zu meiner Kabelbestellung!!! Ich bitte um umgehende Bestätigung des Widerrufs zum Neuvertrag.

Grüße

Lukas

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier nicht, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG