1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über falsche Beratung mit fatalen Folgen.
Erdalhan
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag gekündigt. Nach der Kündigung habe ich diese Woche bei Vodafone angerufen und Ihr Mitarbeiter teilte mir am Telefon mit, dass ich noch bis zum 20.11.2022 Zeit habe, um meinen Vertrag zu verlängern. Nun habe ich bemerkt, dass die Aussage nicht stimmt und mein Vertrag bereits beendet ist! An dem Tag an dem ich verlängern wollte, war es noch möglich! Ich möchte nun diesen katasrophalen Kundenbetreuung eskalieren lassen! Es kann nicht sein, dass ich jetzt aufgrund einer falsch Aussage nun komplett ohne DSL bin und 4 Wochen auf ein neuen Tarif warten soll? Ich habe an dem Tag eine Sprachaufzeichnung erlaubt und möchte nun eine Stellungnahme mit der bitte, dass eine Vertragsverlängerung ausnahmsweise angeboten wird, da von Vodafone falsche Aussagen getätigt wurde!  Man hat zusätzlich eine Aufzeichnung gemacht, damit man mir bis zum 20.11.2022 Angebote telefonisch machen kann. Ich habe diesen bewilligt. Ich wollte einfach mein Vertragverlängern mit meiner alten Konditionen der letzten 2 Jahre.

 

Falls das nicht rückgängig gemacht wird, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten, weil ich im Home Office bin und keine 4 Wochen auf einen neuen Vertrag oder Freischaltung warten kann. Am Montag geht wieder die Arbeit daheim los und stehe jetzt dumm da. Das wird konsequenzen geben.

 

3 Antworten 3
Mokona
Datenguru
Datenguru

Du hattest doch deinen Vertrag gekündigt, auf der Bestätigung steht doch ganz klipp und klar drauf bis wann der Vertrag läuft, da kannst du noch so viel mit Rechtsbeistand drohen.

 

Dass die Hotline dir eine falsche Auskunft gegeben hat mag stimmen, aber auch wenn du einer Aufnahme des Gespräches zugestimmt hast wird diese anonymisiert gespeichert zu Schulungszwecken und hat keine rechtliche Verwertbarkeit.

 

Fazit: JA, die falsche Azuskunft war Mist, aber auch DU hast eine "Teilschuld" wenn du nicht auf das dir BESTÄTIGTE Kündigungsdatum schaust.

"Dass die Hotline dir eine falsche Auskunft gegeben hat mag stimmen, ......."


Das ist leider immer häufiger der Fall und traurigerweise wird die Hauptlast auf die Telefonhotline gelegt. Tobi ist nutzlos und eine E-Mail Adresse zu finden, ist einfach nur nervig und dann wird man je wieder nur ignoriert. Denn ja hier könnte man ja die Falschberatung nachweisen im Gegensatz zum Telefongespräch, wo die Dreistigkeit mit Lügen und Falschberatung nicht abreist.

Seitdem 08.2022 findet hier kein direkter Support mehr statt. Wenn wir Dir weiterhelfen können, melde Dich gerne bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir kümmern uns sehr gerne um Dein Anliegen <3.

Ich schließe an der Stelle den Thread :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!