Bereitstellungsentgelt VDSL 100
Jacki87
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, bei der Online-Verbindung wurde mir ein Rabatt von 50 Euro für die Verbindung versprochen. Aber auf die Rechnung wurde das Bereitstellungsentgelt in höhe von 49,99 € totzdem abgebucht. Ist das in Ordnung? Wie man es repariert?

Ihre Bestellung im Überblick:

Monatliche Kosten         

Red Internet & Phone 100 DSL               39,99 €

Vodafone EasyBox 805 (Mietgerät)         2,99 €

Monatlich gesamt                                    42,98 €

Einmalige Kosten            

Bereitstellungsentgelt                             49,99 €

Startguthaben                                        -50,00 €

Einmalig gesamt                                    -0,01 €                      

Edit: @Jacki87 Beitrag ins DSL-Board verschoben. Bitte nutze das richtige Board zum posten. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich das unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl sehe, alles korrekt. Die geben dir 50 € Online-Vorteil und verrechnen den mit den 49,99 € Bereitstellungsentgelt für den Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Was für einen Tarif hast du überhaupt bzw. nutzt du ??? Den Red Internet & Phone 100oder GigaZuhause 100 DSL (ist auf der Fotorechnung zu sehen)...

Welche Anschlussart hast du ??? DSL oder Kabel ?!?

Denn der Red Internet & Phone 100 ist wenn ein Kabel Tarif und der GigaZuhause 100 ist der/ein DSL Tarif...

dann zum mtl. Basispreis... Du schreibst 39,99€...auf der Fotorechnung sind 29,33€ für einen anteilgen Monat zusehen

Dann fehlt in deiner Auflistung die Vodafone Sprach Flat die aber auf der Fotorechnung zusehen ist....

GigaZuhause ist der neue Name des Tarifs, so wie ich es verstehe, Red Internet & Phone 100. Bei der Bestellung erhielt ich ein solches Schreiben.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich das unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl sehe, alles korrekt. Die geben dir 50 € Online-Vorteil und verrechnen den mit den 49,99 € Bereitstellungsentgelt für den Anschluss.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.