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Antwort
Lösung
am 24.11.2022 11:30
Hallo zusammen,
ich hab hier ein kleines Problem.
Durch einen Kontowechsel bzw. zwei Kontowechsel kam es jetzt dazu, dass Vodafone eine Rechnung bei einem ungedeckten Konto per Lastschrift abgebucht hat.
Da das Konto nicht gedeckt war, hat die Bank eine Rücklastschrift in die Wege geleitet.
Meine Frage jetzt: Soll ich den Betrag manuell überweisen oder warten bis Vodafone es nochmal abbucht?
Eine weitere Frage: Ich konnte nach der ersten Änderung der Bankdaten, einige Tage lang keine Änderung mehr durchführen (s. Bild, Bankdaten konnten nicht bearbeitet werden).
Hätte ich die Bankdaten ändern können, wäre es nicht dazu gekommen. Demnach möchte ich zusätzliche Gebühren, die duch das ganze hier entstanden sind bzw. entstehen nicht übernehmen.
Was machen wir hier?
am 25.11.2022 12:47
Hallo Scenan,
wenn aktuell die richtige Bankverbindung hinterlegt ist, sollte hier automatisch ein erneuter Einzugsversuch erfolgen.
Das hängt aber maßgeblich davon ab, ob nur "keine Deckung" - oder "Konto erloschen" zurückgemeldet wurde.
Am zielführendsten wirds sein, wenn Du Dich hier mal bei der Kundenbetreuung meldest.
Eventuell gibts da ja eine Lösung auf Kulanzbasis.
VG,
Andre
am 25.11.2022 13:29
Inzwischen konnte die Bankverbindung über Mein Vodafone abgeändert werden.
Demnach warte ich jetzt auf einen neuen Einzugsversuch auf dem neuen Konto.
Aber wie gesagt, die Änderung der Bankverbindung war eine Zeit lang nicht möglich - einen Teil vom Screenshot hatte ich ja schon in den Beitrag eingebunden.
Ich werde es dann mal über WhatsApp probieren, telefonisch möchte ich mit euch überhaupt nichts mehr klären - da funktioniert eh nie etwas richtig.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.