abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung nicht erhalten
Jaje
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 03.05.2021 einen Umzug bei Vodafone angegeben und einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. (alles telefonisch) Meinen alten Kabel Vertrag musste ich kündigen, da es an meiner neuen Adresse keinen Anschluss dafür gibt. Am 17.05.2021 habe ich noch einmal mit einem Mitarbeiter gesprochen, da ich bis dahin noch immer keine Auftragsbestätigung bekommen hatte. Jedenfalls wurde mir dann mitgeteilt, dass gar kein neuer DSL Vertrag abgeschlossen sei und ich musste alles nochmal neu mit dem Mitarbeiter machen. Das haben wir dann auch gemacht. Nun meine Frage, wie lange dauert es denn noch, bis man die Auftragsbestätigung per E-Mail und die Daten für die Online-Nutzung erhält?

Ebenso finde ich es ist schon ein Unding vorzugeben einen Vertrag abzuschließen. (bezogen auf den Mitarbeiter vom 03.05.2021)

 

Mit freundlichen Grüßen

Jaje

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Jaje,

 

das ist nicht schön. Würde mich auch sehr ärgern. Tut mir leid, dass das nicht gleich geklappt hat.

 

Die Bestellbestätigung bekommst Du eigentlich immer im Anschluss des Gespräches. Spätestens am nächsten Tag. Ist das schon passiert? Hast Du eine Auftragnummer erhalten? Die beginnt entweder mit ARC oder neu mit VDE.

Wir bestellen dann den Anschluss zum Wunschtermin. Das letzte Wort bei DSL hat allerdings die Telekom. Sofern ein Termin bestätigt ist, bekommst Du wieder eine Mail mit allen Zugangsdaten. Eine DSL-Neuanschaltung dauert im Regelfall zwischen 4 & 6 Wochen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!