- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2022 19:34
Ich habe vor 2 Wochen einen Auftrag für einen DSL Anschluss erstellt und sollte im Zuge der Bearbeitung einen Techniker beauftragen. Frühester Termin: Ende Juni. Mein alter Vertrag läuft jedoch bereits am 14.06. aus. Ich war vor 2 Jahren bereits Vodafone-DSL-Kunde (unter altem Namen vor Eheschließung) und bin mir somit sicher, dass der Vertrag nur aktiviert werden muss und ein Technikertermin überflüssig ist.
Kann mir jemand helfen den Technikertermin zu stornieren und eine Freischaltung der Leitung für den 15.06. sicherzustellen?
p.s. der telefon-Bot, 2 Mitarbeiter und Tobi haben mich nun über 1h meines Lebens gekostet und konnten mir nicht weiterhelfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2022 15:29
Hallo CP2706,
die Entscheidung ob hier ein vor Ort Termin erforderlich ist oder nicht, trifft leider die Telekom.
Sollten die magenta Kollegen zu der Auffassung gelangen, dass hier eine Umschaltung am Hausverteiler nötig ist, muss ein Techniker raus. Das brauch ca. 2 Wochen.
Der saubere Weg für einen Wechsel wäre hier eine Portierung der Rufnummer von dem Altanbieter gewesen. So hätten sich beide Betreiber auf einen gemeinsamen Wechseltermin geeinigt.
Ich fürchte hier bleibt nichts anderes übrig als die 2 Wochen auf den Techniker zu warten 😞
VG,
Andre