DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Anschalttermin DSL
Hyuga314
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe am 2. August einen DSL Vertrag für unsere neue Wohnung ab 1. Oktober abgeschlossen. Bei der Auftragsbearbeitung steht seid geraumer Zeit der folgende Status. 

 

"Ihr Auftrag befindet sich in interner Klärung. Wir melden uns bei Bedarf."

 

Bei Nachfrage über die Hotline bekam ich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll und das schon seinen Gang geht. Kann ich mich darauf verlassen? Bis Oktober ist es nicht mehr lange und wir haben noch keinen Anschalttermin mitgeteilt bekommen.

 

Beste Grüße

Leo

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Den Anschalttermin wirst du auch erst nach dem 01.10. erhalten - und das kann sogar noch länger dauern, wenn der Vorbesitzer die DSL-Leitung "belegt", weil er nicht rechtzeitig genug seinen Umzug gemeldet hat...

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Wie lang steht der Status so schon unverändert?
Kanns ggf. sein, dass der Vormieter die Leitung noch belegt - so wie reneroman es vermutet?

In dem Fall würden all unsere Bestellungen mit "Leitungsmangel" abgelehnt , und ein Automat probiert im Hintergrund für Dich eine freie Leitung zu reservieren.

Ich würd das ganze mal noch eine Woche abwarten, wenns dann keinen neuen Stand gibt, sollte sich das jemand näher anschauen.
Wend Dich dann am besten schriftlich an die Kundenbetreuung- z.b. per Facebook oder Twitter.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hyuga314
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

Mitterweile ist der Status geupdated worden und es wurde mir ein Anschalttermin mitgeteilt. Vielen Dank trotzdem für eure Antworten.

 

LG

Leo

 

 

 

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Hyuga314,

sorry nochmal wegen der späten Info, aber gut, dass Du mittlerweile den Anschalttermin erhalten hast.

LG
Boris

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen