1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anerkannter Nutzungsausfall und trotzdem Rechnungstellung
KatinkaXYZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei meinem Vater wurde eine DSL-Störung von Vodafone eingeräumt, eine Gutschrift für einen Teil des Ausfalls für die Entschädigung erstellt. Allerdings wurde ihm zeitgleich der normale Rechnungsbetrag fakturiert - trotz anerkannten Leistungsausfalls. Und die notwendige Rufnummernumleitung, damit er überhaupt noch erreichbar war, wurde ihm auch berechnet. Wie kann das sein? Von Vodafone bekomme ich trotz anerkannter Störung keine Antwort, sondern nicht sachdienliche Textbausteine, die nicht mal auf meine sachlich vorgetragenen Punkte eingehen.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KatinkaXYZ,

grundsätzlich ist das hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden Forum.
Was haben die "wenig sachdienlichen Textbausteine" denn gesagt?

Bei einer Einschränkung gibts in der Regel die Wahl zwischen einer Übergangslösung (Always on , Datenvolumen via kostenlosem LTE Guthaben/Rufumleitung) ODER einer Gutschrift.

Hier siehts ja eher danach aus, dass eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde.
Rechnungen werden in dem Zeitraum weiter erstellt , meld Dich wenn die Einschränkung behoben ist und die Kundenbetreuung den kompletten Zeitraum überblicken kann, dann gibts da sicherlich eine Gutschrift für den Störungszeitraum.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!