Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2023 14:11 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2023 20:06 von Mav1976
Nun habe ich vor ca. sechs Monaten auf das Anraten einer Freundin nach über 20 Jahren den Wechsel von 1&1 zu Vodafone vollzogen. Hierzu hat sie mich über Aklamio werben wollen. Da ich zu dem Tarif eine Nachfrage hatte, habe ich dann den Vertrag telefonisch abgeschlossen, mehrmals hinweisend das die Vermittlungsprovision ausgezahlt wird. Dieses wurde im Telefonat durch den Vodafone Mitarbeiter bestätigt. Nach numnehr sechs Monaten wird mir von Aklamio mitgeteilt, dass Vodafone die VP ablehnt. Dieses sei meiner Bekannten im Februar bereits mitgeteilt worden. Vorher hatte Aklamio mir aber geschrieben, wenn es nun ausgezahlt wird, erhalte ich als Geworbener die volle Prämie und müsse sie dann teilen. Nach gefühlt 100 Mails mit Aklamio, Angaben über Angaben gemacht, ist so ein Geschäftsgebahren von Aklamio und Vodafone nicht nachvollziehbar. Ein echtes Trauerspiel, rede ich doch von EUR 180,- und einer wirklich realen Vermittlung.
Meinen neuen Handytarif, den ich ab Juli abschließen muss, werde ich wohl nicht mehr bei Vodafone abschließen.
*** @arne0508, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***
am 27.02.2024 07:03
Danke für die Ermutigung!
am 28.02.2024 12:20
Hallo arne0508,
bitte schreibe uns eine private Nachricht und gib deine E-Mail-Adresse an. Anschließend können wir uns den Fall ansehen.
So wie du es schreibst, wurde der Vertrag am Telefon abgeschlossen, wofür es keine Prämie gibt.
Wenn du jedoch angegeben hast, dass der Vertrag online abgeschlossen wurde und dann am Telefon nur eine Rückfrage bestand, sollte sich das klären lassen.
Beste Grüße
Ronny von Aklamio
am 13.04.2024 22:44
Es gibt neue, gute Nachrichten:
anscheinend hat sich meine Hartnäckigkeit doch gelohnt, am 12.4. wurde die versprochene Prämie ausgezahlt.
Danke an Ronny von Aklamio.
ich finde es trotzdem eine Zumutung, dass das so lange dauert (8 Monate!!!)
Bleibt dran, wenn wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid, es lohnt sich!!