Achtung bei Cashback preisvergleich. de
ZhangC14
Daten-Fan
Daten-Fan

Gerne möchte ich anderen Vodafone Kunden vor dem dreisten Geschäftsgebaren warnen, dass bei Vermittlungen über Preisvergleich.de an den Tag gelegt wird.

 

Auf dem Vermittlerportal wurde eine Vergütung von insgesamt 120€ beworben. Der Auftrag kam auch prolemlos zustande, nur um vonseiten Vodafones 2 Wochen vor Anschluss gekündigt zu werden, um keine Provision an den Vermittler zahlen zu müssen. Weiterhin wurde ich als Kunde telefonisch bedrängt, anstatt eines DSL-Anschlusses lieber einen (für Vodafone) besseren Kabelvertrag abzuschließen. Als ich dies ablehnte, wurde ein neuer Vertrag erstellt.

 

Preisvergleich.de lehnt eine Auszahlung verständlicherweise ab, da Vodafone hier einseitig handelt und Kunden schädigt. Falls jemand durch den Kundendienst belästigt wird, sollte er auf Reaktivierung des bestehenden Auftrags bestehen, um nicht zum gleichen Opfer wie ich zu werden.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ZhangC14,
grundsätzlich ist eine Umberatung auf einen Kabelanschluss natürlich in unserem Interesse. Ein Kabelanschluss ist auch aus Preis/Leistungssicht für Dich als Kunden die bessere Wahl.

Hier müsste man den Einzelfall prüfen - was wir Moderatoren leider nicht können.

Die Provisionszahlung ist kein Grund, warum ein Auftrag storniert wird.
Grundsätzlich ist eine Stornierung & Neuerfassung eigentlich nur nötig, wenn sich im Auftrag ein Fehler eingeschlichen hat.
Dann sollte das aber auch unter der selben Auftragsnummer erfolgen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!