1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung für alten Vertrag
Vinay1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ab März 2023 in eine neue Wohnung gezogen. Aufgrund von Problemen mit der Verfügbarkeit des Internets über DSL in meiner neuen Wohnung musste ich zu einem anderen Vertrag (Internet über Kabel) wechseln. Die Umstellung erfolgte und ich bekam einen neuen Router. Laut Vertrag musste ich den alten Router zurückschicken, was ich nicht rechtzeitig, sondern verspätet tat. Ich habe verstanden, dass mir die Miete des Routers in Rechnung gestellt wird, solange er nicht zurückgeschickt wurde. Ich kann nicht verstehen, dass mir auch jetzt noch alle zwei Monate die Kosten für den alten Vertrag in Rechnung gestellt werden. Könnten Sie mir bitte sagen, was hier los ist?

 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist denn der alte Vertrag tatsächlich beendet worden? Hast du eine schriftliche Bestätigung dafür? Für den Router wird bei versäumter Rücksendung ein Schadenersatz berechnet, den gibt es bei DSL-Geräten auch nach einer späteren Rücksendung nicht zurück.

Davon abgesehen befindest du dich 1. im falschen Unterforum (dein Problem hat nichts mit Mobilfunk zu tun) und 2. in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet hier (leider) nicht mehr statt. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon. Sollte sich der Tobi-Bot melden, musst du den notfalls mit Stichworten wie „Kundenbetreuer“ oder „Vertrag“ nerven bis er an einen Menschen durchstellt. Hier sind die Kontaktwege:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292