Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Abbuchungstag wird nicht verschoben
Calliouvr
Forum-Checker

Hallo Community,

 

hatte jemand von euch schon das Problem, dass das Abbuchungsdatum der Lastschrift im Festnetz trotz mehrmaliger Unterhaltung mit dem Telefonischen Support keine Hilfe brachte?

 

Ich hab mich nun 2x telefonisch mit denen auseinandergesetzt und bin in einem lokalen Store gewesen, wo das Abrechnungsdatum wohl lqut einem Mitarbeiter richtig sein sollte, jedoch wird weiterhin am 24., statt am 10. Abgebucht.

Jedes Mal diese 4€ mahngebühren zahlen, weil sie das abbuchungsdatum nicht ändern nervt, das Problem gab es als Telekom Kunde nie.

 

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich noch tun kann, damit Vodafone endlich mal dieses Problem berichtigt?

 

Es macht wirklich keinen Spaß mehr Telefonate zu führen die komplett erfolglos bleiben.

 

Vielen Dank im vorraus für Antworten

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo Calliouvr,

anhand des Boards geh ich davon aus, dass es sich um einen DSL-Vertrag handelt , korrekt?
Eine Verschiebung des Rechnungslaufs / Abbuchungstermins ist da nicht möglich. Das gilt für alle Kontaktkanäle.

Die Rechnung wird immer für den selben Zeitraum gestellt und knapp 10 Tage nach Rechnungsstellung dann vom Konto eingezogen.

Die einfachste Lösung wärs dafür sorge zu tragen, dass das Konto auch zu dem Abbuchungstermin gedeckt ist.
Dann entstehen da auch keine Kosten für die Rücklastschrift.

Wenn tatsächlich zu einem anderen Termin das Konto belastet wird , als auf der Rechnung ausgewiesen (wovon ich nicht ausgehe) , dann wär das ein Fall für die Kundenbetreuung. Klopf dann gern mal auf einem der schriftlichen Kanäle an - z.B. per Twitter / Facebook.

VG,

Andre

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen