abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz nicht mehr vorhandenem Vertrag
Tobi198905
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

ich habe fristgerecht meinen Mobile Vertrag mit Vodafone zum 26.08.2022 gekündigt und diese auch bestätigt bekommen. September wurde mir nochmals die Kosten anteilig abgezogen.

 

Jetzt sehe ich jedoch in meinem Online Banking, dass man mir am 10.10.2022 31,14 Euro abziehen möchte.

 

Unter MeinVodafone ist kein aktiver Vertrag unter meinem Konto gelistet und eine Rechnung ist dort auch nicht ersichtlich, sprich ich weiß nicht, welche Leistung mir man dort abzieht.

Ich hatte beim Anbieterwechsel um die Mitnahme der Rufnummer gebeten, was auch geklappt hat. Könnte es evtl. dies noch sein?

Ansonsten bin ich etwas ratlos.

 

Ich danke euch vorab.

 

Gruß Tobi

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

 

willkommen in der Community 🙂

 

"Ich hatte beim Anbieterwechsel um die Mitnahme der Rufnummer gebeten, was auch geklappt hat."

 

Hast Du die Nummer vorzeitig, also vor Ende des Vertrags abholen lassen?

 

Falls ja: Könnte es sein, dass Du das Datum der Mitnahme mit dem Vertragsende verwechselt hast?

 

Klar, der Vertrag läuft natürlich weiter, wenn Du die Nummer vorzeitig abholst.

 

Für die restliche Laufzeit wird, nach Mitnahme der eigentlichen Nummer, eine Ersatz-Nummer freigeschaltet.

 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sollten nur sicher gehen, dass wir das Gleiche meinen, wenn wir über Kündigung und Nummernmitnahme reden.

 

Falls der 26.08.2022 in der schriftlichen Kündigungsbestätigung steht, sollte der Kundenservice da mal draufschauen.

 

Bitte melde Dich, für eine persönliche Betreuung, auf einem der 1:1-Chat-Kanäle bei Facebook oder Twitter.

 

Dort kümmert sich ein Service-Agent im privaten Chat-Modus um Dein Anliegen.

 

Hier geht es zu den Service-Plattformen:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!