Frage
Antwort
Lösung
04.08.2022 22:47 - bearbeitet 04.08.2022 22:50
Hallo,
zum Vertragsbeginn war sich Vodafone/Telekom nicht sicher, ob 250 Mbit/s geliefert werden können.
Um den Vertragsschluss zustande kommen zu lassen wurde ich gebeten mich auf 175 Mbit/s einzulassen.
Aktuell kommen seit zwei monaten konstant die 204 Mbit/s an, die am DSLAM o.Ä. geschalten sind.
Meine FritzBox ist der Meinung, das 280 Mbit/s möglich wären im Download.
Die Verbindung steht seit 54 Tagen ohen Verbindungsabbruch. Ich würde gerne die volle vertraglich vereinbarte Geschwidnigkeit nutzen wollen und euch bitten, mich auf ein stärkeres Profil umzustellen.
Anbei noch der Screen aus meinem Router.
Meine Vertragsnummer würde ich dann gerne einem Moderator per PN zukommen lassen. Mag mir jemand helfen mein Anliegen in die Wege zu leiten?
am 05.08.2022 13:06
Hallo hanni2301,
sofern 250 Mbit's mittlerweile technisch möglich sein sollten, kannst Du den Tarif über die Kundenbetreuung umstellen lassen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Das klappt nur, wenn die Telekom die Bandbreite zur Vermarktung freigegeben hat und wenn die technische Prüfung der Umstellung positiv ausfällt.
Gruß,
Jens