1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24 Monate Laufzeit nach Vertragsübernahme Vodafone Festnetz
PeterBB
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

meine Tochter hat den ehemals von mir genutzten Internet- und Festnetzvertrag bei Vodafone übernommen. Mir wird unter MeinVodafone auch angezeigt, dass der Auftrag zum 31.01.2025 umgesetzt wurde. Was uns aber irritiert, ist, dass meine Tochter nun einen Willkommensbrief erhalten hat, in dem ihr unter anderem mitgeteilt wird, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt. Im Formular für die Vertragsübernahme, das wir beide ausgefüllt und unterschrieben haben, heißt es unter Punkt 9 (Vertragsbedingungen):

 

"Die Vertragslaufzeit richtet sich nach den mit dem bisherigen Vertragsinhaber vereinbarten Konditionen. Die bereits verstrichene Laufzeit wird dabei berücksichtigt. Es gilt die Kündigungsfrist von einem Monat zum Ablauf der Restlaufzeit, sofern eine solche noch besteht. Danach ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar."

 

Wir haben diesen Vertrag bereits seit Jahren. Eine Restlaufzeit sollte es da nicht mehr geben. Also sollte meine Tochter eigentlich eine Kündigungsfrist von einem Monat haben. Warum ist jetzt plötzlich von 24 Monaten die Rede?

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier kann niemand in deine Verträge gucken! Wende dich damit bitte an den Service!