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Antwort
Lösung
am 04.08.2022 08:50
Hallo,
mein Zuname ist bei meinem Festnetzvertrag mit "ae" anstatt mit "ä" geschrieben. Jetzt wollte ich eine Callya Karte beantragen (Portierung) und stelle fest, dass dies wegen der anderen Schreibweise nicht geht. Bei meinem alten Mobilfunkanbieter ist es korrekt mit "ä" Umlaut also kann ich da nichts ändern lassen.
Oder klappt das mit der Portierung trotzdem?
Danke für die Hilfe
am 04.08.2022 15:00
Hallo edel306,
laut Bundesnetzagentur müssen für eine Portierung die Kundendaten beim aufnehmenden und abgebenden Anbieter exakt übereinstimmen.
Eine andere Schreibweise des Namens kann hier also schon dazu führen, dass die Portierung nicht klappt.
Ich empfehle eine Änderung der Schreibweise um hier sicher zu gehen.
Gruß,
Jens
am 04.08.2022 15:14
Vielen Dank für die Info. Wie kann ich den Namen bei VF jetzt ändern lassen?
am 04.08.2022 16:25
Wende Dich dazu an die Kundenbetreuung: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Änderungen aufgrund eines Schreibfehlers kannst Du telefonisch beauftragen.
Änderungen die darüber hinaus gehen per Post oder Fax.
Gruß,
Jens
04.08.2022 17:30 - bearbeitet 04.08.2022 17:31
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht korrekt. Telefonisch sieht man sich nicht in der LAge dies zu tun. Ein "ä" Umlaut ist scheinbar nicht vergleichbat mit "ae". Es gibt auch keine Möglichkeit eine e-mail oder über ein Kontaktformular. Ich werde nicht mit einer Kopie zur Post laufen. Auch ein Fax werde ich mir dafür nicht mehr anschaffen....
Ich werden den Anschluss zum Feb 23 kündigen und dann dann neu beantragen. Das erscheint einfacher als alles andere. Ich bin sicher plötzlich findet sich eine Lösung...und wenn nicht ist das auch ok.
Freundliche Grüße