abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung des Namens erforderlich ?
edel306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Zuname ist bei meinem Festnetzvertrag mit "ae" anstatt mit "ä" geschrieben. Jetzt wollte ich eine Callya Karte beantragen  (Portierung) und stelle fest, dass dies wegen der anderen Schreibweise nicht geht. Bei meinem alten Mobilfunkanbieter ist es korrekt mit "ä" Umlaut also kann ich da nichts ändern lassen. 

 

Oder klappt das mit der Portierung trotzdem?

 

Danke für die Hilfe 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo edel306,

 

laut Bundesnetzagentur müssen für eine Portierung die Kundendaten beim aufnehmenden und abgebenden Anbieter exakt übereinstimmen.

 

Eine andere Schreibweise des Namens kann hier also schon dazu führen, dass die Portierung nicht klappt.

 

Ich empfehle eine Änderung der Schreibweise um hier sicher zu gehen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Info. Wie kann ich den Namen bei VF jetzt ändern lassen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wende Dich dazu an die Kundenbetreuung: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Änderungen aufgrund eines Schreibfehlers kannst Du telefonisch beauftragen.

 

Änderungen die darüber hinaus gehen per Post oder Fax.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Leider ist das nicht korrekt. Telefonisch sieht man sich nicht in der LAge dies zu tun. Ein "ä" Umlaut ist scheinbar nicht vergleichbat mit "ae".  Es gibt auch keine Möglichkeit eine e-mail oder über ein Kontaktformular.  Ich werde nicht mit einer Kopie zur Post laufen. Auch ein Fax werde ich mir dafür nicht mehr anschaffen....

 

Ich werden den Anschluss zum Feb 23 kündigen und dann dann neu beantragen. Das erscheint einfacher als alles andere.  Ich bin sicher plötzlich findet sich eine Lösung...und wenn nicht ist das auch ok.

 

Freundliche Grüße