Die gute Nachricht zuerst: Wir tun alles, damit es schnell wieder läuft bei Dir. Was Du selbst tun kannst bei einer Störung, erklären wir Dir in diesem Artikel.

Eine Störung kann unterschiedliche Ursachen haben: Von Hardware-Problemen bis Baustellen-Unfall (hier erfährtst Du, wie getrennte Kabel wieder repariert werden) kann alles dabei sein. Deswegen ist es für Dich und für uns wichtig, möglichst schnell herauszufinden, wo wir ansetzen können. Nur so können wir realistisch einschätzen, wann die Störung behoben sein wird.
Diese Anlaufstellen gibt’s für Dich:
- Internet- und Festnetz-Störung über Kabel oder DSL : Netz-Assistent (Kabel / DSL), Online-Hilfe oder TOBi
- Mobilfunk-Störung: Hotline
- TV-Störung: TOBi
Mobilfunk-Störung
Wenn Dein Handy kein Netz hat, solltest Du erstmal diese Dinge checken:
Liegt es an Deinem Handy? Oder gibt’s eine Störung im Vodafone-Netz?
Ursachen für eine Störung Deines Geräts können sein:
- Hardware-Probleme wie zum Beispiel eine defekte SIM-Karte. Bestell Dir direkt eine neue bei uns oder hol sie Dir in einem unserer Shops
- Du bist in einem Funkloch oder hast aus Versehen Mobile Daten deaktiviert
- Es gibt eine Störung in unserem Funknetz: Prüf in der Störungskarte, ob Du betroffen bist: Störungskarte (vodafone.de)
DSL- und Kabel-Störungen oder Festnetz-Störung
Bei Dir läuft’s gerade nicht und Du willst der Sache auf den Grund gehen? Auf unseren Hilfeseiten findest Du viele Möglichkeiten.
Mit dem Netz-Assistenten (Kabel / DSL) gehst Du das Problem in wenigen Minuten an:
- Prüfung: Der Netz-Assistent prüft, ob es eine Netz-Störung in Deiner Region gibt. Durch wenige Fragen wird Dein Problem schnell und einfach eingegrenzt.
- Beratung: Unser Assistent hilft Dir rund um Dein WLAN und optimiert zusammen mit Dir Deinen Empfang.
- Kabel-Check: Überprüf alle Kabel-Verbindungen.
- Schritt-für-Schritt-Anleitung: Du wirst bei der Problemlösung mit Bildern, Videos und Erklärungen unterstützt.
- Anruf: Sollte das Problem immer noch da sein, ruft Dich ein:e Service-Expert:in zurück.
Auf unserer Hilfeseite findest Du auch unseren Chatbot.
TOBi – Dein Chat mit persönlichen Lösungen
Unser Chatbot unterstützt alle. Egal welches Produkt oder welchen Vertrag Du hast: Er kann sich darum kümmern. Er ist rund um die Uhr erreichbar. Und schlägt Dir den passenden Kontakt für Dein Problem vor. Er kann Dir auch einen Rückruf unserer Service-Expert:innen organisieren. So sparst Du Dir lange Wartezeiten am Telefon.
Langsames Internet?
Dir kommt da was komisch vor mit Deiner Internet-Geschwindigkeit? Dann miss Deine Bandbreite an Deinem Kabel-, DSL- oder VDSL-Anschluss mit unserem Speedtest Plus.
Wie Du den Test optimal machst, erfährst Du hier:
Wie schnell bist Du wirklich? Find es jetzt raus ... - Vodafone Community
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