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Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schon gewusst? Bei den TV-Kabelgebühren ändert sich was. Um wie bisher Kabelfernsehen zu schauen, musst Du ein paar Dinge beachten. Was jetzt zu tun ist? Wie Du weiterhin Kabel-TV schaust? Und wie Du einfach und bequem wechselst? Hier gibt’s Antworten.

 

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Was ändert sich durch das neue Telekommunikationsgesetz? 

 

Wenn Du in einer Mietwohnung oder Eigentumswohnung wohnst, bezahlst Du bisher die Gebühren fürs Kabelfernsehen über Deine Nebenkosten. In Zukunft ist das nicht mehr möglich. Du brauchst Deinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag und bezahlst Deine Kabelanschluss-Gebühren direkt an uns. Das neue Gesetz trat am 1. Dezember 2021 in Kraft. Es gibt aber eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024.

 

Was musst Du tun, damit Du weiterhin Kabelfernsehen schauen kannst?

 

Bald brauchst Du Deinen eigenen Vodafone-Kabel-TV-Vertrag. Aber keine Sorge, Dein:e Vermieter:in oder Deine Hausverwaltung informieren Dich rechtzeitig, wenn es so weit ist. Noch besteht kein Handlungsbedarf. Willst Du schon jetzt mehr Infos zum eigenen Kabel-TV-Vertrag? Dann schau mal hier.

 

Was passiert, wenn Du nach der Benachrichtigung keinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag abschließt?

 

Wenn Du keinen eigenen Kabel-TV-Vertrag abschließt, deaktivieren wir Dein Kabel-TV-Signal. Dein Kabelfernsehen läuft dann aus und kann ohne eigenen Kabel-TV-Vertrag nicht mehr geschaut werden. Um Dein Kabelfernsehen wie bisher zu nutzen, empfehlen wir Dir unseren Kabelanschluss-Tarif TV Connect Start. Neugierig? Dann schau schon mal vorab hier: TV Connect Start – Dein Kabelanschluss | Vodafone

 

Ab wann musst Du für Deinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag zahlen?

Natürlich zahlst Du nicht doppelt: Für Deinen eigenen Kabelanschluss fallen erst Kosten an, wenn der bisherige Vertrag zwischen Deiner Vermieterin oder Deinem Vermieter beendet ist. Das genaue Datum für den ersten fälligen Betrag Deines eigenen Kabel-TV-Vertrags teilen wir Dir auf der Auftragsbestätigung Deines TV Connect Start-Vertrags mit.

 

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