Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Community-Blog

Administrator
3034
0

Geht es um die Internet-Verbindung und Breitband, zählt vor allem eins: Geschwindigkeit.

 

DRAFT_Speedtest_Header_v2.jpg

 

Aber was ist, wenn die Verbindung nicht so schnell ist, wie sie sein könnte? Viele Speedtests im Internet versprechen kostenlose Abhilfe. Das Ergebnis ist aber oft nicht aufschlussreich: viele Zahlen und Abkürzungen, aber keine Lösungen.

 

Der Speedtest Plus hilft

 

Hast Du den Vodafone Speedtest Plus schon ausprobiert? Er ist in zwei Messabschnitte unterteilt:

In der ersten Messung untersucht der Test die Verbindung zu Deinem Gerät. Am Ergebnis kannst Du ablesen, wie viel Leistung Du insgesamt beim Surfen mit diesem Gerät erwarten kannst.

Das Ergebnis entspricht nicht der üblichen Bandbreite? Dann hilft der zweite Test. Jetzt wird die Verbindung bis zu Deinem Modem untersucht. Dein Heimnetzwerk und Deine Geräte spielen bei dieser Messung keine Rolle. Das Ergebnis zeigt Dir, ob die Beeinträchtigung im Vodafone-Netz liegt – oder an Deinen Bedingungen zuhause.

 

Welche Bedingungen können das sein?

 

  • Bei WLAN: zu große Entfernung zum Router oder Access Point
  • Ein zu langsamer WLAN-Standard
  • Du nutzt ungeeignete Router oder Switchen.
  • Deine Geräte sind nicht leistungsfähig genug.
  • Fehlkonfigurationen, z.B. bei der Netzwerkkarte
  • Parallelverkehr, also Download von mehreren Geräten gleichzeitig

In den Detail-Ergebnissen werden die maximale, übliche und minimale Download- und Upload-Geschwindigkeit für Deinen Tarif angezeigt. Der maximale Wert entspricht dabei der gebuchten Geschwindigkeit. Du kannst die Speedtest-ID bei Rückfragen unserem Kundenservice nennen.

Damit erfüllt Vodafone die Transparenz-Verordnung der Regulierungsbehörde. Und wir bieten Dir damit ein Tool, mit dem Du Deine Bandbreite ermitteln kannst. So kannst Du selbst mithelfen, Deine Verbindung zu optimieren.

Und? Mit wie viel Sachen surfst Du im Netz? Probier den Vodafone Speedtest Plus aus!

Mehr anzeigen