Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

zweit-sim aktivieren

GELÖST
Gehe zu Lösung
why-complicated
Smart-Analyzer

Hallo community!

Ich habe mir eine CallYa Zweit-SIM zugelegt und möchte sie nun aktivieren, OHNE mich wieder neu legitimieren zu müssen. Als Kunde, der länger als 3 Monate (seit 201 dabei ist, soll das ja angeblich möglich sein. Die Frage ist nun: WIE geht das BITTE... Ich wähnte mich schon einmal am Ziel, als ich einem Link folgte --> "Zugriff verweigert". Ich hoffe, jemand von euch hat die magische Antwort...

 

Edit: @why-complicated  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Dann musst du den Identifizierungsprozess durchlaufen. 

Die vereinfachte Registrierung funktioniert nur bei einer Freikarte, die direkt über die VF-Webseite bestellt wurde.

 

Denn Identifizierungsprozess kannst du über diese Webseite tätigen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser

Hi @why-complicated,

 


@why-complicated  schrieb:

(...)

Ich habe mir eine CallYa Zweit-SIM zugelegt und möchte sie nun aktivieren, OHNE mich wieder neu legitimieren zu müssen. (...)


von wo hast du die SIM-Karte denn bezogen?

Mehr anzeigen
why-complicated
Smart-Analyzer

Bei (über) Amazon gekauft.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Dann musst du den Identifizierungsprozess durchlaufen. 

Die vereinfachte Registrierung funktioniert nur bei einer Freikarte, die direkt über die VF-Webseite bestellt wurde.

 

Denn Identifizierungsprozess kannst du über diese Webseite tätigen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
why-complicated
Smart-Analyzer

Danke für die Info !

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @why-complicated,

Du musst die Freikarte über die Vodafone Homepage bestellen. Nur so geht das für Bestandskunden ohne Legitimation.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
why-complicated
Smart-Analyzer

Hallo @KerstinV , danke für die Info. Inzwischen hat die Registrierung und Freischaltung ja funktioniert. Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der darüber gestolpert ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, das auch in der 'offiziellen' Dokumentation deutlich zu machen - bzw. auf dieses Forum hinzuweisen. Ihr seid Gold wert !

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Guten Morgen why-complicated,

 

wow, danke Dir sehr!

Ich freu mich sehr, dass Du happy bist mit uns. Smiley (fröhlich)

 

Und schön, dass Du bei uns dabei bist!

Diesen Thread schließe ich, öffne gern jederzeit einen Neuen.

 

Schönen Sonntag

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen