abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

web.vodafone.de geht nicht... ?!
OliverCK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit der CallYa-Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir, dass diese seite (web.vodafone.de) definitiv noch gehen sollte. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "PR_END_OF_FILE_ERROR". Habe es auch mit einem anderen Browser versucht.

 

Ich konnte früher immer unter wap.vodafone.de mein Guthaben abfragen und Tarife buchen. Dies würde ich nun auch gerne wieder tun, ohne irgendwelche Apps installieren zu müssen etc.

 

Ach ja, ich nutze die SIM in einem Surfstick am Laptop und nur da. 

 

Vielen, herzlichen Dank und lieben Gruß,

Olli

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @OliverCK,

 

was die eine SIM-Karte ist es denn? Eine reine Datenkarte (Websession) oder eine SIM-Karte mit einem CallYatarif. Wenn letzteres dann welcher Tarif genau? 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@OliverCK,

 

der WAP Dienst ist zum 7.1.2020 leider eingestellt worden.

 

Schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

 

vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Schade, dass der Wap-Dienst eingestellt worden ist. Der Kollege aus der Hotline sagte aber, die Seite WEB.vodafone.de (also nicht WAP) müsste auf jeden Fall gehen. Oder ist das das Gleiche wie Wap?

 

Gibt es sonst irgendeine andere Möglichkeit mein Guthaben abzufragen, meinen aktuellen Datenverbrauch und den Tarif zu wechseln OHNE irgendeine App oder mich irgendwo einloggen zu müssen? 

 

Zusatzoptionen und Restguthaben kann ich ja auch über USSD-Codes buchen bzw. abfragen, oder? Kann ich über diese auch meinen Datenverbrauch abfragen?

 

Vielen Dank und besten Gruß, 

Olli

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@OliverCK,

 

Dein Guthaben abfragen, den Tarif wechseln oder verschiedene andere Optionen (Highspeed-MB)  abfragen, kannst Du kostenfrei auch unter 22922 ,22044 und dem USSD-Code.

 

Wenn Du es auf der Homepage (www.vodafone.de) abfragen möchtest, geht es nicht ohne das Du Dich registriert bzw. anmeldest. Nein, das ist nicht das gleiche wie WAP.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Doreen,

 

also nochmals vielen, lieben Dank für Deine Antworten.

 

Wenn WAP und WEB nicht dasselbe sind, dann muss ich aber noch mal auf meine Ausgangsfragestellung zurückkommen. Ich copy-paste hier mal:

 

Ich habe gerade mit der CallYa-Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir, dass diese seite (web.vodafone.de) definitiv noch gehen sollte. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "PR_END_OF_FILE_ERROR". Habe es auch mit einem anderen Browser versucht.

 

Das ist leider auch immer noch so. Woran könnte das liegen?

 

Kann ich sonst auch per SMS mein Guthaben abfragen oder zumindest aufladen?

 

Da ich die SIM in einem Surfstick benutze, wäre das sehr hilfreich. So muss ich die SIM nicht erst in ein Handy einlegen zum Aufladen etc. SMS senden kann ich mit dem Surfstick, aber es gibt keine Telefon-Funktion.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Gruß,

Olli

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @OliverCK,

 

bei web.vodafone.de handelt es sich um einen Zugangspunkt. Über diesen surfst Du mit Vodafone im Internet.

 

Wenn Du das Guthaben von der SIM-Karte aus dem Surfstick abrufen möchtest, gibst Du in die Adresszeile ein: center.vodafone.de. Probiere es aus.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund