abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** von Freigesprächen
ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Tarif CallyaStart mit 30 SMS oder Freiminuten pro 28 Tage und Flatrate ins Vodafone Netz
Wegen einer Frage habe ich die Kundenhotline unter 01722290229 angerufen
die automatische Stimme sagte lange Wartezeit man könne eine Nachrichteneinladung anfordern und darüber alles abwickeln
Das habe ich getan - es gingen 12 SMS hin und her, mein Anliegen wurde nicht geklärt, aber in der letzten SMS wurde mir mit geteilt das diese kostenpflichtig
sind und mir wurden tatsächlich 11 SMS von meinem Konto abgezogen!! Ist das Kundenservice oder ***?? wer kann mir diese verwinkelten Tarife erklären
ohreneule
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke nicht mehr nötig!
Die Servicehotline hat mich kontaktiert und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und erledigt
Vielen Dank für die Infos
Ohreneul

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ohreneule,

der Tarif beinhaltet 30 Inklusivleistungen (SMS oder Minuten) in andere deutsche Netze. Ausgenommen sind davon Sondernummern.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallYa_Start

Was für eine Nummer war es denn gewesen, zu der du die SMS gesandt hast? War es eine reguläre Mobilfunknummer ist eine Sondernummer¿
ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es war die Handynummer die mir von Callya übermittelt wurde
015735981936 , das ist ja das Problem, wenn die Service Nr. für mich kostenfrei ist
wie kann dann die SMS Einladung mit Antworten kostenpflichtig sein- ohne es vorher zu erwähnen?
Ist das Kundenservice?
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hmmm... @ohreneule, wenn sie von deinen Inklusivleistungen abgezogen worden wären, wäre das korrekt gewesen.

Um sicher zu gehen, dir wurden die SMS von deinen Guthaben (waren das dann 99ct?) und nicht von deinen Inklusivleistungen (30 SMS frei) abgezogen? Das wäre dann in der Tat seltsam.

ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiss nicht wo die 99cent herkommen-
mir wurden von meinen 30 Freiminuten oder SMS 11 abgezogen für den Kontakt per SMS durch Einladung der Kundenhotline von Callya
meine Reaktion ist: einfach nur per Mail zu kontaktieren, da gibt es keine versteckten Kostenfallen in irgendwelchen Tarifen
aber sehr verärgert bin ich schon über diese Handhabung
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich war mir nicht sicher, von was dir die 11 SMS abgezogen wurden. Vom Guthaben ist von den Inklusivleistungen. Das ging auf dem Erstellungsbeitrag nicht eindeutig hervor.

Eine normale SMS kostet 9ct, daher die 99ct.

Die Rufnummer gehört zum Nummernkreis von E-Plus. Somit ist erst einmal geklärt, warum dir die 11 SMS anrufen wurden.

Eventuell kann hier ein(e) Moderator(in) Aufklärung geben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ohreneule,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Mit welchem Anliegen hast Du Dich per SMS an uns gewandt?

Dann klären wir das natürlich gleich mit

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke nicht mehr nötig!
Die Servicehotline hat mich kontaktiert und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und erledigt
Vielen Dank für die Infos
Ohreneul
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt ab.