abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungewollter Drittanbieter Greyjoy
Moritz4
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe von einer Freundin eine whatsapp-Nachricht mit einem Link ( newde.me/s.php?n=Viola-Marie ) erhalten den ich schnellfertig angeklickt habe. Danach erhielt ich die Nachricht von einem Abo-Anbieter Greyjoy. Dieser würde nun zukünftig jede Woche 4,99 EUR abbuchen. Bei Rückfragen solle man die Tel. NR. 0800 0000 557 anrufen oder das Kundencenter  http://www.mobile-info.cc. Vielen Dank.

Ich wollte nun bei Vodafone die Drittanbieter-Sperre aktivieren, ging aber nicht, da ich nur Prepaid-Kunde bin. Mein Guthaben lade ich immer über eine Guthabenkarte (bei REWE ) auf.

FRAGE:

Kann von diesem Guthaben dieser Drittanbieter Greyjoy eine Abbuchung von 4,99 EUR vornehmen ?Da ich bei Vodafone nur registriert bin und keinen Vertrag habe und somit keine Rechnung bekomme, kann dieser Drittanbieter auch nichts abbuchen. Dieses Guthaben gilt ja nur für Gespräche oder Internet.Oder liege ich da falsch?

Wie soll ich da weiter vorgehen. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche in eine Vodafone-Filiale mein Problem vortragen.

Für eine Antwort wär ich dankbar

G.A.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Moritz4 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das Geld für die Abofalle wird von deinem Guthaben abgezogen sofern welches vorhanden ist.
Ruf das CallYa-Team unter 0172 2290229 an. Die können das Geld zurückbuchen und das Abo löschen.
guewa19
Rookie
Rookie

Danke für die Info, habe ähnliches erfahren, bin mir aber nicht bewusst diese SMS abgeklickt zu haben, bei Edeka mobil konnte ich Drittanbietersperre über Callcenter aktivieren lassen. Über die genannte 800er Nummer gekündigt, was über den Link CustomerCarePortal Meldung: "Abo beendet" nachvollziehbar ist.

Danke für die Hinweise, die mir geholfen haben

Hallo guewa19, 

 

Danke für Deine Rückmeldung. 

 

Können wir dann hier wieder zumachen? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen

 

guewa19 hat sich hier leider nicht mehr gemeldet. 

 

Ich schließe den Beitrag nun und danke Jojo111 für die Unterstützung 🙂 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!