abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungültige Karte im Tarif Callya Flex
thommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte schon seit einigen Tagen die Meldung auf meinem Google Pixel 2 mit Android 10 das die Karte ungültig ist.

Die Meldung verschwindet dann um beim nächsten benutzen wieder auf dem Display zu erscheinen. 

Daraufhin habe ich mir eine neue Karte bestellt und diese am Samstag den 13.10.19 eingesetzt. Schon am Sonntag kam erneut die Meldung ungültige  Karte. Ansonsten funktioniert das Telefon. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Thomas

 

Edit: Verschoben aus den Störungsmeldungen

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Thomas,

 

funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Telefon? Klingt nach einem Fehler an, der durch das Telefon verursacht wird. Hast Du einen Werksreset mal getestet?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

thommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @1NG0 ,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Karte mal in ein anderes Handy gesteckt dort gibt es keinen Fehler. Resetten wäre für mich die allerletzte Option wegen dem ganzen Drama mit der Dropboxbeschränkung auf drei Geräte. In der Systemsteuerung des Handys habe ich folgende Fehlermeldung gefunden " Simkarte entfernen um sie zu deaktivieren". Vieleicht besteht die Möglichkeit die hinterlegten Anmeldeeinstellungen für Vodafone zu löschen und neu zu setzen.

Viele Grüße

Thomas

 

@Jojo111 

 

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe versucht über Deinen Link die Konfigurationsdaten neu zu setzen was leider nicht funktionierte. Um auszuschließen das die Kontakte des Karteslots defekt sind habe ich eine Karte von O2 verwendet und das ohne Probleme. Beim Hochfahren hat sich das Handy die nötigen Einstellungen vom Provider geholt und als ich dann die Vodafone Karte erneut verwendete klappt das ohne Probleme. Ich vermute das durch den Kartenwechsel Konfigurationsdateien überschrieben wurden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thommel,

 

ich habe gerade Deinen Post von gestern Abend gelesen. Smiley (fröhlich)

Ist der Fehler weiterhin nicht mehr aufgetreten? Funktioniert Deine Vodafone Simkarte nun?

 

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. Wenn es funktioniert, setz den Thread doch bitte noch auf "gelöst",

 

Dankeschön!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!