Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2019 09:55 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 18:41 von Jojo111
Hallo,
hatte schon seit einigen Tagen die Meldung auf meinem Google Pixel 2 mit Android 10 das die Karte ungültig ist.
Die Meldung verschwindet dann um beim nächsten benutzen wieder auf dem Display zu erscheinen.
Daraufhin habe ich mir eine neue Karte bestellt und diese am Samstag den 13.10.19 eingesetzt. Schon am Sonntag kam erneut die Meldung ungültige Karte. Ansonsten funktioniert das Telefon. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Thomas
Edit: Verschoben aus den Störungsmeldungen
am 16.10.2019 11:37
Hallo Thomas,
funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Telefon? Klingt nach einem Fehler an, der durch das Telefon verursacht wird. Hast Du einen Werksreset mal getestet?
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 17.10.2019 11:49
Hallo @1NG0 ,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Karte mal in ein anderes Handy gesteckt dort gibt es keinen Fehler. Resetten wäre für mich die allerletzte Option wegen dem ganzen Drama mit der Dropboxbeschränkung auf drei Geräte. In der Systemsteuerung des Handys habe ich folgende Fehlermeldung gefunden " Simkarte entfernen um sie zu deaktivieren". Vieleicht besteht die Möglichkeit die hinterlegten Anmeldeeinstellungen für Vodafone zu löschen und neu zu setzen.
Viele Grüße
Thomas
am 17.10.2019 18:19
am 20.10.2019 21:46
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe versucht über Deinen Link die Konfigurationsdaten neu zu setzen was leider nicht funktionierte. Um auszuschließen das die Kontakte des Karteslots defekt sind habe ich eine Karte von O2 verwendet und das ohne Probleme. Beim Hochfahren hat sich das Handy die nötigen Einstellungen vom Provider geholt und als ich dann die Vodafone Karte erneut verwendete klappt das ohne Probleme. Ich vermute das durch den Kartenwechsel Konfigurationsdateien überschrieben wurden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
am 21.10.2019 10:09
Hallo @thommel,
ich habe gerade Deinen Post von gestern Abend gelesen.
Ist der Fehler weiterhin nicht mehr aufgetreten? Funktioniert Deine Vodafone Simkarte nun?
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. Wenn es funktioniert, setz den Thread doch bitte noch auf "gelöst",
Dankeschön!
Viele Grüße!
mandy_fipi