CallYa

Siehe neueste
unerwünschter Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif über Hotline!?! Dialog ID: [***]
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich hatte am (26.09.2020 - 15:03 Uhr  dauer 05:51 )die Hotline,(ich war mit aufzeichnung einverstanden)   
angerufen,weil ich die Tage eine SMS bekommen habe.
ich soll meine Sim karte erneuern,sie wird ungültig,da wollte ich eine info?
kurz vorher hat ein Mitarbeiter +498001725169  um 12.58 uhr bei mir angerufen,auch wegen der sim karte,aber als ich ihm sagte das ich nur Prepaid habe,hat er einfach aufgelegt?!
ich bin seit mehr als 20 Jahren Prepaidkunde,
der Mitarbeiter sagte mir er könne die Karte online wieder aktivieren,und das die Karte nun auf einen neuen
Tarif umgestellt wird,was für einen neuen Tarif hab ich gefragt,nix,er btaucht nur meine daten?
nun habe ich am Sonntag eine SMS bekommen,das ich ein Entertainment Paket habe,ich habe so was nicht bestellt und habe auch kein Smartphone,und will auch keins !!!
ich hatte da Gefühl das man mir da irgendwas andrehen will,was ich nicht haben will?

bin am Montag im Shop an der Zentralle gewesen,da sagte man mir ich habe nun einen Vetrag!

den wollte ich sofort kündigen,geht nicht sagt man mir!

als ich sagte ich habe das nicht bestellt,und möchte jemand sprechen der zuständig ist,wurde ich aus dem shop verwiesen!?
diesen fragwürdigen auftrag habe ich online storniert,aber nun wollen die ein Kennwort,hab ich nicht.
sollte ich keine schriftliche Antwort erhalten,das sich an meinem CallYa nichts ändert,werde ich mich morgen mit dem Verbraucherschutz in verbindung setzen.

auch wenn ich Guthaben abfrage,zeigt es nix mehr an,wo ist mein CallYa Guthaben?

Ich möchte mich auch über den Hotline Mitarbeiter beschweren,der mir diesen Stress verursacht hat.

ich habe ihm mehrfach gesagt,ich will nix ändern,es soll nur weiter funktionieren..........

Sehr unseriös !!!

eine E-mail über diese angebliche Bestellung ist auch nicht gekommen,sollte ich wohl nicht merken und die Frist zum Wiederspruch versäumen?

ich hoffe man kann mir hier helfen,die Hotline werde ich nie wieder Anrufen,und auch am Telefon nie wieder,nur schriftlich.

 

Danke
MFG

 

*** @RSch2 , Dialog-ID entfernt, bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen ***

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach einigem hin und her mit VF gelöst,ungewollter Vertrag weg und Guthaben wieder da.........

Fazit für mich,nie wieder mit VF Hotline telefonieren oder bei Anruf drangehen.

alles nur noch per E-mail oder hier schriftlich lösen es könnte sonst Teuer und Stressig werden!!!

ein schwarzes Schaf am anderen Ende der Leitung reicht,sehr schade für die ehrlichen Leute!

 

Vielen Dank Su,

Grüße Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry mit den Daten,

kann man mir den hier weiter helfen,alles andere ist ein Lauf gegen Windmühlen?

ich möchte auch nicht unbedingt Rechtliche Schritte einleiten,ich will nur meine Ruhe und keine unerwünschten Vertragswechsel oder Neuverträge,und ganz wichtig......keinen Stress!!!

PS: Kann ich mir bei meiner schmalen Rente auch nicht leisten,eigentlich brauch ich gar kein Handy mehr.

Grüße

Ralf

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @RSch2,

die SMS, die du bekommen hast, war sicherlich die, das deine SIM-Karte technisch gesehen in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Der Grund ist, dass VF sukzessive alle CallYakunden die Funktion VoLTE freischaltet.

Hier scheint ein Blick in deine Kundendaten nötig zu sein, daher habe etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt und sich die Sache anschaut. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ja das war die erste,und als ich die Hotline angerufen habe um nachzufragen,hat man mir einen Vertrag untergejubelt,sehr unseriös,war dann in einem Shop,da sagt man mir ich habe nun einen Vertrag!!!

Ich hoffe mal das sich das klärt.

 

MFRalf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Gerade kommt GLS,ein Packet von Vodafone,ich habe die Annahme verweigert und zurück an den Absender.

was ist hier los,ich habe nichts bestellt!!!

und den nicht bestellten Wechsel nun auch mehrfach Wiederrufen!!!

auch hat vorhin jemand von VF versucht mich auf handy zu erreichen,ich war aber unterwegs.........

ich möchte auch nicht wieder am Telefon rein gelegt werden,sollte das Gespräch in so eine Richtung gehen lege ich auf!

Da die nicht bestellte Ware nun retoure geht,betrachte ich das dann schon mal als erledigt.

Ich untersage ihnen hiermit auch mir je wieder was ohne mein Wissen unaufgefordert zu zusenden!!!

auch möchte ich nun mein Guthaben wieder haben und ich möchte auch nicht mehr weiter mit Werbe SMS für irgenndwelche Sachen die ich ohne Smartfone eh nicht brauche und nein ich will auch kein Smartfone und keinen Vertrag,weiter belästigt werden!

Wichtiges können Sie mir natürlich als SMS oder E-mail senden,

wie schon gesagt werde ich wenn das nicht geklärt wird,am Freitag zum Verbraucherschutz,finde ich nicht so toll in Coronazeiten,und es sind meine Zeit und meine Nerven die hier beansprucht werden!

Ich will endlich wieder meine Ruhe haben,und mich nicht mit VF rumärgern........

Bitte um zügige Klärung!

 

R.Sch

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
 
Gerade wieder Post von VF,
ich hoffe das ist ok,das mal so zu Posten,muß man einfach mal loswerden......
ich bin Stinksauer.

***

Der schriftliche Nachweis hat die folgenden Kriterien:

- Digital geschrieben
- Gestempelt und unterschrieben
- Mit dem Logo des Shops
- Die betroffene Rufnummer und die vereinbarten Konditionen sollen ersichtlich sein
- Dass der Shop mit dem Storno einverstanden ist
 
 
da soll ich mich nun auch noch kümmern?
um es noch mal deutlich zu machen,ich habe nichts bestellt,und wenn ich der Dame die mich angerufen hat glauben darf,war das der erste Anruf am Samstag,der sofort aufgelegt hat!
schade das es wohl in unserem Lande möglich ist einseitig Verträge abzuschließen,
und der Kunde hat dann den Ärger.....
mal abwarten was noch so kommt,
ich werde mich nicht auch noch mit diesem Shop
(die Adresse gibt es gerne per PN)auseinander setzen,
ich kann mir nicht vorstellen,das die die erforderlichen Unterlagen zusenden.
 
Ps; Danke an die freundliche Dame,die mich gerade angerufen hat,der erste vernünftige Kontakt seit dieses Drama angefangen hat........
 
MFG R SCH
 

Edit: s. Forenregeln - bitte keine Persönliche Nachricht ohne Genehmigung des Autors posten / LG, Su

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Da sich weder hier noch über VF kontakt was tut werde ich dann am Freitag zum Verbraucherschutz !

ich Denke die werden das dann klären.............

Da ich das Paket nicht angenommen habe,habe ich wohl nicht die unterlagen,die ich brauche um bei VF so zu wiedersprechen wie gewünscht???

Die Hotline werde ich aus gegebenen Anlass nicht mehr verwenden.

gibt es noch eine Möglichkeit bei VF perönlich,außer Shop?

gibt es hier Hilfe?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Rsch2,

 

ich verstehe sehr gut, dass Du aufgebracht bist. Smiley (traurig)

 

Hier ein paar Hintergrundinfos:

 

- Bei Annahmeverweigerung behält der Zusteller das Paket noch ca. eine Woche, dann erst geht es in die Retoure. Bis also das Paket wieder bei uns ist, kann das eine Weile dauern.

- Bei Storno wird natürlich der Ursprungszustand inklusive Guthaben wiederhergestellt.

- Verträge, die über einen Shop abgeschlossen wurden, müssen in der Regel auch dort storniert werden.

 

Du schriebst, dass Du Dich mit dem Shop in Verbindung setzen möchtest.

Was ist daraus geworden?

 

Beste Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe nicht mehr vor persönlich mit diesen Leute in Kontakt zu treten,

Das werde ich am Freitag dem Verbraucherschutz übergeben.

ich gehe mal davon aus das es zur Anzeige kommt,ich will da nichts falsch machen,solche Machenschaften gehören in die richtigen Hände.

leider habe ich nicht die Vertragsdaten um ordungsgemäss zu stornieren,jeden falls komme ich so nicht weiter.

eine Sende verfolgung habe ichauch nicht,weil ich nie eine Bestell E-mail bekommen hab.

da ich dem boten gesagt habe,zurück an Absender,denke ich geht es direkt zurück,nur wenn man es nicht abholt dauert es so lange.......

ich wohne in Düsseldorf,kann also nicht mal eben in den Shop nach Berlin..........

ich kann hier auch keine Vertragsdaten sehen,weil ich keine Nummer oder so was habe.................

ich weiß bis heute nicht was ich da bestellt haben soll,und was das kosten soll

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey RSch2,

 

das ist wirklich bitte.

 

Handy-Nummer und Kundenkennwort sollten ja übernomen worden sein von CallYa.

Uns sind die Hände gebunden, solange das Paket augenscheinlich noch in Zustellung ist.

 

Du kannst mir gern eine PN schicken, dann halte ich das im Blick?

Schick mir dann auch bitte Deine Daten dazu.

 

Gruß

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen