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Lösung
am 06.08.2020 08:09
Hallo,
seit einiger Zeit werden ca. alle vier Tage jeweils ein Euro von meinem Callya Guthaben abgebucht und ich kann mir nicht erklären warum!
Mobile Daten nutze ich garnicht und ich telefoniere kaum. Auch habe ich keinen kostenpflichtigen Dienst von Vodafone gebucht. Ich nutzte das Handy ausschliesslich im WLAN. Mir ist nicht bewußt, das ich etwas kostenpflichtiges gebucht habe. Eine Abfrage über die Hotline hat auch nichts ergeben.
Wie kann ich herrausfinden, wer da abbucht und das stoppen?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
MarianneM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2020 12:08
Hallo,
ja mache ich dann, für mich ist die Sache gelöst.
Debitel hat sich übrigens telefonisch gemeldet, da bei Callya Verträgen online scheinbar keine Drittanbietersperre möglich ist und die Drittanbietersperre eingerichtet.
Viele Grüße Marianne
am 06.08.2020 09:09
Hallo @MarianeM,
ich vermute, dass du dir hier ein ungewolltes Abo bzw. hier Einzelkauf (Mobiles Bezahlen) eingefangen hast.
Zu diesem Thema gibt es einen speziellen sehr informativen und gut beschriebenen Thread inkl. Lösungsmöglichkeiten, diese Kosten wieder zurückzubekommen.
Sofern du die Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen noch nicht gesetzt hast, mache dies bitte. Dann schützt du dich vor solchen ungewollten Abbuchungen.
Aufschluss kann aber in der Tat die Kundenbetreuung geben. Du könntest diesen auch via WhatsApp Chat (oder Apple Business Chat) unter +49 172 200 02 29 (tgl. zwischen 8°°-20°° Uhr) erreichen. Bitte den Mitarbeiter doch einmal zu prüfen, wer diese Abbuchungen tätigt. Sollte es sich wirklich um ein Einzelkauf (ungewollt vom Drittanbieter) handeln, sind die Mitarbeiter in der Hinsicht gut informiert und buchen zumindest die Kosten, die sie noch zurückholen können zurück.
am 06.08.2020 09:50
Hallo,
Danke für die Hilfe. Der Moderator Grautvornix hat mir per PN bereits geholfen.
Und ja es war ein Drittanbeiter!
Viele Grüße
Marianne
am 06.08.2020 12:04
Hi @MarianeM,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Magst du dann deinen eigenen Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier auch ein Schloss dranhängen.
am 06.08.2020 12:08
Hallo,
ja mache ich dann, für mich ist die Sache gelöst.
Debitel hat sich übrigens telefonisch gemeldet, da bei Callya Verträgen online scheinbar keine Drittanbietersperre möglich ist und die Drittanbietersperre eingerichtet.
Viele Grüße Marianne