abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unbekannte Abbuchungen
Karl_38
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe regelmässig Abbuchungen von meinem Guthaben.

Wie bekommt man raus wer da was abbucht.

Drittanbieter sind gesperrt.

MfG

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Karl_38,

um welche Beträge handelt es sich denn?
Auch wenn eine Drittanbietersperre gesetzt ist, kann es sein, wenn Mobiles Bezahlen weiterhin aktiv ist, dass darüber dann ungewollte Einzelkäufe getätigt werden.

Daher ist es sinnvoll eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen zu setzen.

Die Abos müssen aber dennoch aktiv beendet werden. Hier hilft die Kundenbetreuung weiter, die Einblicke in deine Daten haben.

Auch ist es möglich, dass du eine Option (Daten, Gespräche/SMS) aktiv hast, die sich alle 4 Wochen verlängert.

Es könnten auch anfallende Roaming-Gebühren in Grenzgebieten sein, sofern du keine Flatrates hast -oder- in der Nähe zur Schweiz (kein EU-Roaming!) lebst. Die schnellste Methode ist aber wirklich der Anruf bei der Kundenbetreuung.

 

Wichtig: Eine (nachträglich) gesetzte Drittanbietersperre wirkt NICHT für Abos, die bereits vor Einrichtung der Sperre autorisiert wurden. Diese müssen separat gekündigt werden.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Karl_38,

ich schau mir das gerne für Dich an.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!