Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

technische Unterstützung SIM Karte läuft ab

Daten-Fan

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline war leider negativ, da ich seit 2 Tagen in einer endlosten Warteschleife lande. 

 

Zugegeben, die Karte ist schon älter,  aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 Eine neue SIM Karte habe ich schon angefordert und vorliegen, jetzt muß nur noch die Aktivierung vorgenommen werden. What's App geht mit meinem Handy nicht und SMS Versand ist auch nicht möglich.

Können Sie mir bitte weiterhelfen die Aktivierung durchzuführen?

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

SMS-Versand sollte aber eigentlich klappen, wenn du mTAN / SMS empfangen kannst...

Oder ist das Guthaben aufgebraucht?

 

Und ja, die Karten der älteren Generationen müssen getauscht werden, weil diese z.T. die für 4G/5G sowie VoLTE benötigten Verschlüsselungsalgorithmen nicht unterstützen und sich daher im 4G/5G-Netz nicht anmelden können. Und da das 3G-Netz jetzt immer mehr abgeschalten wird, wird der Tausch jetzt notwendig.

Mehr anzeigen