abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Wie können ihren Anruf leider nicht durchstellen" - nach Callya-Karten-Übernahme
amn321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Situation ist folgende.

Ich habe eine Callya-Karten-Übernahme durchgeführt und habe mich auch schon mit dem Postident-Verfahren über Webcam am PC verifiziert. Ich kann in meinem Online-Konto sehen, dass die SIM-Karte auf meinem Namen umgeändert wurde. Nur kommt jedoch bei einem Anruf die Nachricht: "Wie können ihren Anruf leider nicht durchstellen". SMS funktionieren auch nicht. Mobiles Internet hingegen schon

 

Bei der Registrierung ist zudem nicht alles korrekt gelaufen. Siehe Bild im Anhang. Mir sind da einige Missgeschicke passiert, die vielleicht Grund für diesen Fehler sein könnten:

1) Um auf die Callya-Registrierungsseite zu kommen bin ich dem Link aus dem pdf-Dokument 251 für die SIM-Übernahme gefolgt. Dieser führt fehlerhafterweise zur Registrierung über die Komfortaufladung (https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do). Das hab ich erst im nachhinein gemerkt.

 

2) Ich habe bei der Callya-Registrierung vergessen mein Kunden-Kennwort einzutragen. Also die Felder freigelassen. Es sind so viele Informationsfenster aufgeploppt. Da hab ich das irgendwie übersehen. Das Registrierungs-System hat deswegen auch nicht gemeckert. Ich habe aber auch schon mein Kundenkennwort in dem Dokument der Callya-Kartenübernahme festgelegt. Vielleicht ging es deswegen einfach so oder vielleicht kommt es so zum Fehler. Keine Ahnung

 

Eine neuer Versuch der Registrierung funktioniert nicht mehr, da die SIM-Karte ja schon freigeschaltet ist. Die Hotline 0172290229 kann ich nicht erreichen, da keine Anrufe getätigt werden können und mir kein anderes Telefon zur Verfügung steht um dort anzurufen.

 

Ist steh da vor einer Mauer. Kann mir einer helfen? Smiley (traurig)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
amn321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moderatorin @Lecy hat mein Problem per PN gelöst.

 

Fazit: Die Whatsapp-Kontaktaufnahme funktionierte einfach, jedoch wurde dort nur oberflächlich auf mein Problem eingegangen. Die Service-Hotline konnte ich in meinem speziellen Fall nicht nutzen, aber so wie ich diese mehrmals erlebt habe, ist da eine Lösung von Problemen nicht unbedingt erwartbar. Nach meiner Erfahrung sind die einzigen verlässlichen und kompetenten Servicemitarbeiter die Mods hier im Forum. Dankeschön an euch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@amn321 Du kannst versuchen per WhatsApp 0172 2000 229 mit einem Servicemitarbeiter in Kontakt zu treten. Für Dein Kennwort kannst Du das hier benutzen und über Kontaktformular abschicken, oder halt oldschool per Post.

Hast Du mal Dein Handy komplett ausgemacht und neu gestartet? Meist klappt es dann, ansonsten würde ich vermuten, dass Deine Sim-Karte defekt ist. Wenn das der Fall sein sollte, kannst Du auch einen Kartentausch (Du behältst die Nummer) machen.

amn321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf der Informationsseite zum Whatsapp-Kontakt von Vodafone steht, dass man sich erst unter der Nummer 0172-1217212 melden muss um Whatsapp-Kontakt zu haben und ich kann keine Anrufe führen. Meinst du ich kann mich auch einfach so unter der von dir angegebenen Nummer melden?

 

Die SIM-Karte hat bis zur SIM-Karten-Übernahme seit 10 Jahren einwandfrei funktioniert. An und aus gemacht, hab ich das Handy schon etliche Male

@amn321 versuch es einfach. Du solltest da eigentlich durchkommen. Die 1212er Nummer ist soweit mir bekannt, für Vertragskunden.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi amn321,

 

bist Du weiter gekommen und kannst nun alle Services nutzen?

 

Danke @mktr7 für die Unterstützung.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
amn321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Su,
mein Problem besteht leider weitherhin genauso wie angegeben.

 

Ich war gestern mit dem Whatsapp-Service im Kontakt. Dort wurde mir geraten 24 Stunden zu warten und öfters mein Handy neu zu starten.  Jetzt nach den 24 Stunden bekomme ich dort keine Antwort mehr.

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @amn321,

 

schick mir gerne eine PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ") mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen, dann schaue ich mir das für dich. Das bekommen wir schon wieder hin Smiley (fröhlich).

 

Liebe Grüße

Lecy

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
amn321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moderatorin @Lecy hat mein Problem per PN gelöst.

 

Fazit: Die Whatsapp-Kontaktaufnahme funktionierte einfach, jedoch wurde dort nur oberflächlich auf mein Problem eingegangen. Die Service-Hotline konnte ich in meinem speziellen Fall nicht nutzen, aber so wie ich diese mehrmals erlebt habe, ist da eine Lösung von Problemen nicht unbedingt erwartbar. Nach meiner Erfahrung sind die einzigen verlässlichen und kompetenten Servicemitarbeiter die Mods hier im Forum. Dankeschön an euch! 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey amn321,

 

freut mich sehr, dass es jetzt so schnell ging.

 

Wir freuen uns sehr über Dein Lob und sind sehr gern jederzeit für Dich da.

 

Hab eine schöne Restwoche

Su

 

ps: Hier schließe ich ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!