abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Kein Netz" nach Umwandlung von Vertrag zu Callya
fmx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

zu gestern endete mein Vertrag bei Vodafone. Die Nummer möchte ich gern behalten, daher sollte diese in eine Callya-Nummer umgewandelt werden. Dies ist auch per SMS bestätigt worden. In meinem Kundenkonto wird mir dies auch entsprechend angezeigt.

Leider steht auf meinem Display bis jetzt immer noch "kein Netz".

Mehrmaliges ein- und ausschalten, auch über längere Zeit brachte leider noch keinen Erfolg.

Könnt ihr mir eine Lösung aufzeigen, damit ich wieder erreichbar bin?

Freudliche Grüße,

fmx

14 Antworten 14
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@fmx@  schrieb:

Könnt ihr mir eine Lösung aufzeigen, damit ich wieder erreichbar bin?


Da die Umstellung nicht um Punkt 00:00:01 Uhr erfolgt, sondern systemisch die Vorgänge sukzessive im Lauf des Tages abgearbeitet werden, heißt die Lösung hier vermutlich einmal mehr:  Einfach etwas Geduld haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

...wichtig in so einem Fall ist es auch, das Handy am Abend vor der Umstellung abzuschalten und erst im Laufe des nächsten Tages wieder zu starten.

 

Gruß,

Holger

fmx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Vorgehen war mir leider nicht bekannt

Mein Handy war in der letzten Nacht an. Wie gehe ich vor wenn ich den Zeitpunkt der Umstellung somit "verpasst" habe?

Wiederholt sich der Vorgang in der darauf folgenden Nacht?

 

Hallo @fmx;

 

entweder du rufst von einem anderen (VF-)Handy aus bei der Kundenbetreuung (0172 / 229 0 229) an, oder du wartest, bis sich ein Mod einklinkt und in deine Daten schaut. Dies bedarf jedoch etwas Geduld da diese nicht 24/7 hier unterwegs sind.

 

Gruß,

Holger

fmx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich wohl leider erstmal auf einen Admin warten müssen.

Leider habe ich ohne meine Nummer derzeit gar keine Möglichkeit zu telefonieren Frustrierte Smiley

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du kannst auch von jedem Festnetztelefon aus die Kundenbetreuung erreichen. Die Mitarbeiter können nach Prüfung innerhalb von Minuten meist das Problem lösen. :-).
fmx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also, der Kollege am Telefon meinte ich sollte es heute Nacht noch einmal ausschalten. Leider war auch dies nicht von Erfolg gekrönt und ich habe immer noch kein Netz. Ich hatte leider den Eindruck dass der Kollege mein Problem nicht richtig verstanden hat...
Wie soll ich weiter vorgehen?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann warte bis sich ein Moderator hier mit einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fmx,

 

bitte entschuldige, dass ich mich heute erst einklinke.

 

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN, ich kümmere mich.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!