abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Besondere" Vorteilsangebote nur für "besondere Kunden"?
IM13
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor ein paar Minuten hat meine Mutter eine SMS von der 224466 mit folgendem Wortlaut erhalten:
,,(...) Hol dir unsere Allnet Flat für nur 2,99 EUR alle 4 Wochen. Die Flat gilt für alle Standard-Telefonate in Deutschland um im EU-Ausland." 
Buchbar ist dieses Angebot bis einschließlich morgen. Ich habe bis dato noch nie ein Vorteilsangebot per SMS erhalten, bzw kann nur eine Vodafone-Flat für 2,99 EUR alle 4 Wochen buchen. Warum bekommen manche Kunden - in diesem Fall sogar ein "schlechter", denn Mutter nutzt lediglich CallYa Classic ohne jegliche Option - bessere Angebote als andere?  Woran macht Vodafone fest, welchem Kunden welches Angebot zugeteilt wird? 


6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @IM13,

 


@IM13  schrieb:

(...)  Woran macht Vodafone fest, welchem Kunden welches Angebot zugeteilt wird? 

(...)

wer welche Angebote via SMS oder über andere Wege (z. B. über der MeinVodafone App) erhält ist reiner Zufall. Über die MeinVodafone App erhalten die Kunden auch unterschiedliche Angebote.

 

Zudem muss in den Einstellungen (Werbeeinstellungen), wie VF einen kontaktieren darf, SMS explizit erlaubt werden, ansonsten werden keine Angebote, Infos oder ähnliches an den Kunden gesandt. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IM13,

da hat @Mav1976 vollkommen Recht.
Möchtest Du auch Angebote erhalten, ist es wichtig dass Du uns die Erlaubnis dazu gegeben hast.

Liebe Grüße,
NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe NeNa, 

ihr habt die Erlaubnis mir Angebote per Post, SMS/MMS und E-Mail zu schicken - wäre schön, wenn ihr das auch mal machen würdet. 🙂

 

Liebe Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das funktioniert so, dass man manchmal einen Zwischentarif angeboten bekommt, der nicht beworben wird. Wenn du länger im Classic bist, wäre der nächste offizielle Tarif der Start für 4.99€ und es wird versucht, ob eventuell was dazwischen in Frage käme (wie hier erwähnt 2.99€). Ich hatte mal den Start und bekam einen Tarif angeboten für 7.99€, was ja unter dem S (9.99€) liegt. Ob und wann man ausgewählt wird, lässt sich nicht vorhersehen.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@IM13,

 

wenn Du die Werbeerlaubnis erteilt hast, senden wir Dir bestimmt auch mal etwas zu. Gern kann ich in Deiner Rufnummer noch einmal genau prüfen, ob diese hinterlegt ist.

 

Schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN. 

(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Hotline kann Dir da was anbieten: Flat und Datenvolumen für 7,99 € im Allnet Flat XS