abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue simkarte anfordern
Paul112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, ich hab gestern und heute krampfhaft versucht eine neue simkarte zu ordern.

meine alte karte ist eine von mannesmann d2 die mit dem blechkasten ca.1998 (mit Trium mitsubishi handy ausziehbare antenne) , die passt leider nicht mehr in das neue gebrauchte handy.

problem ist ich hab keine daten um mich einloggen zu können, dann hat jemand bei der einpflege meinen nachnamen verfälscht  anstatt höner / heuner die anderen daten passen anscheinend incl. geburtsdatum.

vielleicht hat ja jemand einen tip wie ich weiterkomme oder ein moderator klinkt sich ein?

ich fange mal von  hinten an

hab die 0172... von der hotline bekommen, mit der aussage kostenfrei wenn ich über vodafone anrufe stimmte so nicht  ist nicht kostenlos.

zuvor war ich im shop, wir können ihnen nicht helfen das geht nur online oder schriftlich, die haben mir nichteinmal die 0172... gegeben.

davor 2x die "normale" hotline kontaktiert deren aussage: geht nur im shop! nehmen sie ihren perso mit.                                                         fühle ich mich ehrlichgesagt *schlecht beraten*.

gruss Paul112

der aus ressourcen-schonung alles klein schreibt und wer sonst noch einen rechtschreibfehler findet darf ihn getrost behalten

 

 

 

6 Antworten 6
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Paul112,

 

hast Du zufällig von der 22543 eine SMS bekommen, dass Deine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird und Du solltest die SIM kostenlos über die 2290229 tauschen?
Bin gespannt 😉

 

Viele Grüße

BodoBS

moin, nein hab keine sms bekommen. allerdings ein neues/gebrauchtes handy dawo die alte sim nicht zu gross ist.

gruss paul112

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

@Paul112  schrieb:
. . .

problem ist ich hab keine daten um mich einloggen zu können, dann hat jemand bei der einpflege meinen nachnamen verfälscht  anstatt höner / heuner die anderen daten passen anscheinend incl. geburtsdatum
. . .


Moin @Paul112,

 

ich würde Dir empfehlen zunächst

1) Deinen korrekten Namen zu Deiner SIM Karte zu hinterlegen, dann

2) Deine SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen, damit Du schließlich

3) Deine neue SIM Karte bestellen kannst.

 

zu 1)

Lade das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

 

Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt 1 einfach Deine bereits zu der Karte hinterlegten Daten oder, wenn Du Dir unsicher bist, "unbekannt" ein 😉
Unter Punkt 2 trägst Du Deine aktuellen Kontaktdaten ein und legst das Kundenkennwort fest, welches Du benötigst, um später Deine SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen und Dich ggf. irgendwann gegenüber dem Kundenservice zu identifizieren.

 

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort"  ein beliebiges Wort  ( ohne Umlaute und Sonderzeichen )  eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

 

zu 2)

Sobald Deine Adressdaten und das Kundenkennwort im System hinterlegt sind, kannst Du Deine SIM Karte bzw. die Telefonnummer bei MeinVodafone einbinden.

 

Auf der Startseite von MeinVodafone findest Du rechts den grau hinterelegten Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".

 

Auf der Seite "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" wählst Du Mobilfunk und wirst dann aufgefordert
Deine Kunden- oder Rufnummer und

Dein Kundenkennwort

einzugeben.

 

Da es beim Vertrag/Nummer hinzufügen zur Zeit eine Störung gibt und SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man die Rufnummer (bei unbekannter Kundennummer) eingibt, wird es hier tricky Smiley (zwinkernd)


Dank @Gelöschter User & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
 beschrieben haben.

 

Kurz zusammen gefasst:

Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

  • A) Kundennummer (teils auch Vertragsname genannt) und Kundenkennwort eingeben und "Weiter" klicken

      oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)

  • B) Rufnummer und Kundenkennwort eingeben, "Weiter" klicken,
    die Nummer in den ( ) hinter Vertragsname kopieren, "Abbrechen" klicken
    und wieder auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" mit A) weitermachen, da nun die Kundennummer (Vertragsname) bekannt ist 😉

zu 3)

Auf der Seite "SIM-Karte & Einstellungen" kannst Du unter dem Punkt "Neue SIM-Karte" eine neue SIM-Karte bestellen, die Dich 5 EUR kostet und vom vorhandenen CallYa Guthaben abgezogen wird.

 

Viel Erfolg

BodoBS

hi BodoBS, danke bis hierher werd ich mal probieren.

warum einfach wenn es auch kompliziert geht

gruss Paul112

Die Geschichte klappt irgendwie nicht, hab immer noch keine neue simkarte.

gruss Paul112

Moin @Paul112,

 

das ist ja nicht so schön!


Wie weit bist Du denn gekommen?

1) Hast Du Deinen korrekten Namen zu Deiner SIM Karte hinterlegen können?

2) Ist Deine SIM Karte nun bei MeinVodafone eingefügt?

3) Wenn 1) u. 2) erledigt ist, solltest Du eine neue SIM Karte direkt in/über MeinVodafone bestellen können.

 

Viele Grüße

BodoBS