abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue CallYa Karten, Startguthaben von 10 Euro fehlt, Betrag ist bei 0,01Cent
goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

auf Grund dieses meines Threades hier und kurzer PN's mit den Moderatorinen @Lecy und @Conzi01 bekam ich am Samstag den 04.07.2020 zwei neue CallYa Karten incl.10Euro Startguthaben zugestellt.

 

Die Karten habe ich umgehend aktiviert, nur leider beläuft sich das Guthaben auf beiden Karten bei jeweils 0,01Cent!
Ein Aufladung des Startguthabens von jeweils 10 Euro ist bisher nicht passiert, kann sich mal wieder ein Mod drum kümmern ?

 

MfG Goetsch

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @goetsch,

 

welchen Tarif haben denn beide SIM-Karten und ist der Tarif jeweils aktiv? 

 

Nutze hierzu einfach die MeinVodafone App, klicke dann auf "Mein Tarif" oder rufe den kostenfreien Tarifmanager 22044 an.

Beim Tarifmanager musst du allerdings jetzt einige Sekunden die Infoansage und das Angebot anhören. Über die Taste 2 gelangst du dann zum Hauptmenü.

 

Aufgrund des Restguthabens vermute ich, dass es der Smartphone Special Tarif ist. Wenn dem so ist und dieser auch aktiv, dann war das Startguthaben bereits aufgebucht und wurde für den Basispreis genutzt. Das würde den Cent (10€-9,99€=0,01€) erklären. 

goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone App habe ich bisher auf nur einem Handy installiert und die rödelt sich nen Wolf (WLAN sebstverständlich ausgeschalten) nur passieren tut da nüscht ...

 

Der Tarif beider Karten (so stehts auf der Verpackung und auch unter "MeinVodafone" ) nennt sich CallYa Talk&SMS ....

Ah okay, dann kann es sein, dass diese noch zugebucht werden müssen.

 

Nachtrag: Beim Talk & SMS Tarif wird die App ohne WLAN ewig rödeln, da in diesem Tarif ohne Datenoption keine Nutzung der mobilen Daten (Kostenschutz) möglich ist.

In diesem Tarif dann über WLAN die App starten und mittels SMS-Login die App starten. 

goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis mit der APP ... da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen Smiley (überrascht)Lachender Smiley 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @goetsch,

 

schick mir einfach die beiden Rufnummern per PN. Dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!