Support:

CallYa

Antworten
Rookie

nach portierung guthaben keine online aufladung falsches datenvolumen und keine abbuchung basispreis

Hallo,

ich hab eine Callya Karte bestellt mit dem Smartphone Special und gleich die Portierung meiner Rufnummer beauftragt. Das hat soweit funktioniert. Am Tag der Portierung wollte ich dann 50 EUR mit Kreditkarte aufladen, habe aber nach der erfolgreichen Zahlung von Vodafone nur Server Error 500 bekommen. Die Aufladung weil ich nichts von den 25 EUR Guthaben wußte, also ab in den nächsten Supermarkt und Aufladecode geholt.

Die Aufladung hat auch funktioniert, dann hab ich die App installiert um das Guthaben zu prüfen, kurze Zeit nach Aufladung und App Installation bekam ich eine SMS "Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Spezial konnte nicht abgebucht werden". Super, obwohl von den 25 EUR Startguthaben noch 15,02 EUR auf dem Konto waren (also schon 9,99 EUR abgebucht wurden) und nochmal 15 EUR vom Aufladecode dazukamen.

Genialerweise zeigt die App auch nur die Minuten and und nicht das verbleibende Datenvolumen. Also auf wap.meincallya.de - ist auch super intuitiv und einfach zu finden, die nächste Überraschung, 200 MB Datenvolumen. Bin ich im falschen Tarif?

Wie ist jetzt eigentlich der Status? Ist der Smartphone Spezial jetzt aktiv oder gekündigt, warum nur 200 MB Datenvolumen?

Ich bin jetzt nicht wirklich bereit die "vielleicht" kostenfreie Hotline anzurufen (abhängig davon ob Smartphone Spezial jetzt aktiv ist oder nicht). Wenn das so anfängt, ist es wahrscheinlich besser gleich wieder zum nächsten Anbieter zu ziehen.

Vielen Dank im Voraus.

dg.

SuperUser

Betreff: nach portierung guthaben keine online aufladung falsches datenvolumen und keine abbuchung b

Ruf mal den kostenlosen Tarifmanager unter 22044 an. Dort wird dir der Tarif angesagt.
Moderatorin

Re: nach portierung guthaben keine online aufladung falsches datenvolumen und keine abbuchung basisp

Hallo dg1974,

willkommen hier in der Community.

Hat die Antwort von Jojo111 Dir weiterhelfen können?

Gruß,

Heike

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Moderatorin

Re: nach portierung guthaben keine online aufladung falsches datenvolumen und keine abbuchung basisp

Hallo, 

da dg1974 seit dem 17.10. nicht mehr hier online war, mache ich den Thread auch wieder zu. 

Danke Jojo111 

Gruß, 

Heike 

Alles Easy How To Hilfe !