abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mitgelieferte PIN funktioniert nicht.
itsWazabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eben meine neue Sim Prepaid Karte erhalten und der PIN auf der Karte funktioniert leider nicht. 

Leider komme ich auch nicht zu dem Punkt das ich die PUK eingeben muss.

Was kann ich tun?

9 Antworten 9
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @itsWazabi,

 

das ist ja wirklich ärgerlich!

 

Hast du evtl. ein zweites Handy/Smartphone zur Hand, wo Du dieses Verhalten reproduzieren kannst?

Falls ja, ist die Karte wohl hin und Du brauchst eine neue SIM-Karte.

Fall nein, könntest Du zumindest die PIN ändern und dann nochmals in Deinem HauptSmartphone/Handy probieren.

 

Viele Grüße

BodoBS

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was passiert denn wenn du dreimal die falsche PIN eingibst? Dann müsste der PUK verlangt werden. ..

Danke fuer die Antwort!

Also mit einem anderen Handy klappt es, aber leider geht davon die Batterie eiegtnlich nicht mehr..

Wieso liegt es dann am Handy?

Hab ich auch versucht, jedoch sagt es dann soll ich 30 Sekunden warten. Ich muss nie den Puk einegeben, hat nie danach gefragt.

 


@itsWazabi  schrieb:

Danke fuer die Antwort!

Also mit einem anderen Handy klappt es, aber leider geht davon die Batterie eiegtnlich nicht mehr..

Wieso liegt es dann am Handy?


Hallo @itsWazabi,

 

vielleicht hilft einem Mitlesenden User eine richtige Hilfestellung zu geben, wenn Du uns mitteilst welche Handys/Smartphones Du nutzt.

 

Was meinst Du mit "davon geht eigentlich die Batterie nicht mehr"?

 

Schönen Abend

BodoBS

Das Zweithandy ( Galaxy S5) was ich nuzte hat eine defekte Batterie und ist somit unbrauchbar, jedoch konnte ich dort die Sim Karte nutzen/bzw entsperren. Das Handy wofuer die Sim  Karte eigentlich gedacht war ist ein S3 Mini, das jedoch davor mit einer anderen Sim Karte genuztz wurde.

Hi @itsWazabi,

 

wenn Dein S5 bis auf den Akku noch funktioniert, wieso nutzt Du es dann nicht?
Ist das S3 mini evtl noch älter als das S5?
Wenn Du nicht unbedingt das S3 mini, wegen es Formats oder so, benutzen möchtest, würde ich an Deiner Stelle einen neuen Akku für das S5 bei den bekannten Elektromärkten holen.
Habe ich vor einem Jahr auch gemacht und es hat nur 'nen 10er gekostet. Ich würde es auch nur im Elektrofachhandel holen, da Du dort einen Originalakku bekommtst und nicht irgendeinen Nachbau, wo Du 2 oder mehr Euro sparst.
Der evtl. Ärger lohnt sich einfach nicht!

 

Hoffentlich helfen Dir meine Ausführungen!

BodoBS

Hi @itsWazabi,

wenn die SIM-Karte in einem Telefon funktioniert und im anderen nicht, vermute ich einen Netlock/Simlock.

War das S3 von einem anderen Provider bezogen und mir den Sim-Karte genutzt worden oder frei auf dem Markt in einem Laden gekauft?
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@itsWazabi,

 

wenn Du den PIN immer wieder eingeben kanst ohne das eine PUK abverlangt wird, handelt es sich bei dieser PIN nicht um den der SIM-Karte.

Das Telefon kann zusätzlich z.B. zur Sicherheit (Tastatursperre) auch noch mit einem PIN gesperrt werden. Meist kann man sich diesen selbst aussuchen.

Wenn Du Ihn nicht kennst, erfrage bitte beim Hersteller wie Du ihn zurücksetzen kannst.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!