abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Startguthaben nachdem die Pre-paid Karte im Vodafone Shop registriert wurde
zhangyumeng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, am Freitag 12.10.2018 habe ich eine CallYa Pre-paid Karte in einem Vodafone Shop gekauft. Dafür habe ich insgesamt mehr als 19 Euro bezahlt. Die Karte wurde direkt im Shop registriert. Aber nun ist mein Kontostand nur 0.01 Euro.

Soll es noch 10 Euro als Guthaben in meinem Konto aufgeladen werden, oder?

Wo ist der Reste?

Nun habe ich nur eine Registrierung Bestätigung ohne Einzahlungsbeleg, was soll ich machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @zhangyumeng,

dann ist alles okay. Das Startguthaben wurde sofort nach Aufbuchen gleich für den Tarif genutzt.
Und im Shop werden die Prepaidkarten nicht kostenlos verkauft. Somit hast du es richtig verstanden. 10€ Startguthaben (davon sofort 9,99€ für den Tarif) und 9,99€ für die Prepaidkarte inklusive Registrierung. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @zhangyumeng,

welchen Tarif hast du im Shop gekauft? Ich nehme stark an, dass es der Smartphone Special Tarif gewesen ist? Wenn ja, dann schaue über die MeinVodafone App, ob dieser aktiv ist. Dann ist das Startguthaben für diesen Tarif verwendet worden und es passt mir dem 1ct Restguthaben.

Ja genau, unten dem Mein Tarif steht "CallYa Smartphone Special Preis für 4Wochen 9,99 Euro aktiv bis 09.11.2018"

Aber ich hab es nicht verstanden, Sie meinen, die SIM Karte kostet 10 Euro, der Tarif kostet 9,99 Euro, deswegen habe ich dafür insgesamt 19,99 Euro bezahlt, ja?

@Mav1976

Ja genau, unten dem Mein Tarif steht "CallYa Smartphone Special Preis für 4Wochen 9,99 Euro aktiv bis 09.11.2018"

Aber ich hab es nicht verstanden, Sie meinen, die SIM Karte kostet 10 Euro, der Tarif kostet 9,99 Euro, deswegen habe ich dafür insgesamt 19,99 Euro bezahlt, ja?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @zhangyumeng,

dann ist alles okay. Das Startguthaben wurde sofort nach Aufbuchen gleich für den Tarif genutzt.
Und im Shop werden die Prepaidkarten nicht kostenlos verkauft. Somit hast du es richtig verstanden. 10€ Startguthaben (davon sofort 9,99€ für den Tarif) und 9,99€ für die Prepaidkarte inklusive Registrierung. 🙂

@Mav1976

Ach so, vielen DankSmiley (überglücklich), und eine Frage noch, kann ich jetzt meinen Tarif über Mein Vodafone App ins "Callya Talk&SMS Grundkosten 0 Euro" wechseln, da "Special Tarif" teuer ist.

Wenn ich kann, werden die vorherigen 1,25 GB Internet und 200 Minuten telefonieren und simsen noch in meinem Konto bleiben?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, ja du kannst problemlos wechseln und nach Ablauf des Smartphone Special Tarifs wirst du kostenfrei in den Talk & SMS Tarif umgestellt.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

da konnten ja alle Fragen geklärt worden.

 

Neben der MeinVodafone-App ist der Tarifwechsel auch über den Tarifmanager möglich. Diesen erreichst Du unter der Kurzwahl 22 0 44.

 

Ich mache hier nun ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

ohne Rufnummer kann ich das leider nicht prüfen, ob was schief gegangen ist. Schick sie mir gerne per PN.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

das kommt darauf an, wo Du die SIM-Karte gekauft hast. Meist ist ein Startguthaben von 10 Euro enthalten und davon werden nach der Aktivierung die Gebühr von 9,99 Euro abgebucht.

 

Was meinst Du mit Einzahlungsbeleg? Wofür brauchst Du den? Oder wolltest Du die Karte zurück geben?

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!