abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Login in der VF App über iphone 6 möglich?
fugi77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich neuer VF CallYa Flex Kunde und würde gerne die VF App auf meinem iPhone 6 (iOS 12.2).

 

Das Einloggen über Internet ins "Mein Vodafone" funktioniert. Ein Login aer über die App übers iphone funktioniert nicht. Die jeweiligen Daten (Nr. und PW) kann man eingeben, danach läuft nur das VF-Logo über den Bildschirm.

 

Ich könnte verzweifeln ......

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

mit dem Flex-Tarif mußt Du die Flex-App nutzen; die VF-App funktioniert da nicht.

Funktionier auf meinem 6er astrein (im Augenblick, war auch schon mal anders).

Gruß ervau

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
BerDD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hänge mich hier einmal dran:

 

Bei mir bleibt die App seit gestern (exakt der Neubeginn einer 4-Wochen-Periode) mit dem Hinweis hängen: "Diese Anfrage wurde bereits empfangen und verarbeitet".

Ein Login per Browser wap.meincallya.de ist möglich, hier erscheint jedoch "Keine Daten verfügbar". Ich vermute also, dass das Problem serverseitig zu suchen ist.

Zuvor hat der Datenabruf über die App einwandfrei funktioniert.

(App "Mein Callya" per Win10mobile).

 

Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe, da über die CallYa-Hotline leider keine kompetente Hilfestellung erfolgte. Mit dem wiederholten Antwortbaustein "Bitte die App über Mobilfunk herunterladen." kann ich jedenfalls nichts anfangen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @fugi77, hört sich an, als ob du evtl. den Energiesparmodus aktiv hast. Wenn dem so ist, vor einmal ausschalten. 🙂

@BerDD, die MeinCallya App wird seit längerem nicht mehr von VF unterstützt bzw. weiterentwickelt. Das Windows Mobile Betriebssystem wird ebenfalls vom fast allen Entwicklern nicht mehr berücksichtigt, da selbst Microsoft den Support eingestellt hat. Ich vermute, das VF Änderungen am Server vorgenommen hat, die nun Auswirkungen auf die App haben. 😞
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

mit dem Flex-Tarif mußt Du die Flex-App nutzen; die VF-App funktioniert da nicht.

Funktionier auf meinem 6er astrein (im Augenblick, war auch schon mal anders).

Gruß ervau

fugi77
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ervau,
👍🏻 Danke für den Tipp.
Mit der Flex App funktioniert es.

Mit der App gibt es aber nicht die 100MB Datenvolumen extra oder?

Kleiner Hinweis am Rande: als ich WLAN ausgeschaltet hatte, Konfiguration auf’s Handy schicken, zeigte mir die MeinVodafoneApp auch an, dass die App nicht für den FlexTarif nutzbar sei.

Schade, dass es nicht viel früher mal angezeigt wurde.

@Mav1976
Der Energiesparmodus war ausgeschaltet.

Vielen Dank für all eure Mühen!

Hallo fugi,

freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Mit den "100MB" kann ich leider nichts anfangen. Evtl. kommst Du damit über Vodafone.de/ MeinVodafone weiter oder über die Hotline.

Viel Glück.

Gruß ervau

BerDD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Mav1976
Danke, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Aber:
Bei meiner Frau (gleiche Plattform, gleiche App, gleicher Tarif) funktioniert alles wie gehabt. Außerdem hatte ich ja erwähnt, dass über den Zugang wap-Portal zwar das Konto geladen, jedoch keine Verbindungsdaten verfügbar sind. Aus meiner Sicht ist das Mobilgerät also nicht Teil des Problems.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BerDD,

hast Du die Mein Vodafone App mal neu installiert? Wenn sie auch danach nicht korrekt läuft, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.