abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet trotz 4G Symbol
tommy824
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich folgendes Problem: ich habe bei meinem Callya Tarif eine Internetoption dazugebucht. Das hat in der Vergangenheit immer reibungslos funktioniert. Nun aber besteht offenbar keine Verbindung zum Internet.

Beim Aktivieren der mobilen Daten erscheint sofort das 4G Symbol und kurz danach ein Symbol, welches mich auffordert, dass ich mich im Netzwerk anmelden soll.

Wenn ich darauf drücke, erscheint eine weiße Seite mit der Überschrift "Im Netzwerk anmelden" und dann passiert erst einmal nicht viel mehr. Manchmal steht noch "Sie werden weitergeleitet" und darauf folgt dann ein paar Minuten später eine Fehlermeldung "Website nicht erreichbar".

Wie soll ich mich denn in einem Netzwerk anmelden, um eine Internetverbindung herzustellen und man benötigt dazu eine Interverbindung?

Beim Wechsel auf W-Lan während dieses Anmeldeversuchs kommt die Meldung ""Deaktivieren Sie Ihre W-Lan Verbindung..."

Handy wurde mehrmals neu gestartet, SIM-Karte raus und wieder rein. Eine Störung leigt auch nicht vor, da es schon seit 5 Tgen nicht funktioniert. Einen neuen APN habe ich auch erstellt, mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich jetzt noch tun? 

MfG

 

 

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tommy824,

 

welchen APN hast Du denn jetzt eingestellt?

Und hast Du Deine SIM Karte mal in ein anderes Handy eingelegt?

Ich vermute fast eher ein Problem am Smartphone.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Am Handy liegt es nicht, habe verschiede Android und Apple Geräte probiert, aber bei meiner SIM-Karte geht das mobile Internet nicht.

Beim APN habe ich web.vodafone.de

Es muss also an der SIM oder an Vodafone liegen, meiner Meinung nach.

Was kann ich denn noch tun? Die Hotline war keine Hilfe, nur Zeitverschwendung.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @tommy824,

 

also mit Deiner SIM in anderen Geräten finktioniert es in en anderen Handys auch nicht?

Dann schick mir doch Bitte mal Deine Handynummer mit Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!