abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein 4G trotz CallYa Smartphone Special
ea0369
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Online Team,

vielleicht könnt ihr mir helfen, dier sehr unfreundlichen Kollege aus der CallYa Hotline ist nicht wirklich kooperativ. Da wird mir was von einer 4G Störung in meinem Bereich erzählt, nachdem ich kurz auf mein business Handy geschaut habe und sagte das das wohl nicht sein kann wird einfach aufgelegt.

Nun ja, steigert meine Laune nicht unbendingt.

Nun zu meinem Problem:

LTE Vertrag gekündigt, wurde dann automatisch in CallYa umgestellt. 15€ aufgeladen und den CallYa Smartphone Special testweise gebucht, wird auch angezeigt, telefonieren funktioniert. Surfen funktioniert allerdings max mit 3G. Handy ist das gleiche welches vor der Umstellung auf CallYa mit der identischen SIM bereits im Vodafone 4G Netz unterwegs war.

Was kann man da tun?

Viele Grüße

EA0369

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen herzlichen Dank an Doreen, das gesamte Online Team und die Member die mich hier fachkundig unterstützt haben. Doreen hat sich die Konfiguration angeschaut und nochmal gesetzt und schon habe ich nach einmaligem aktivieren des Flugmodus wieder 4G.

Danke, der support hier ist wirklich toll.

ea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ea0369,

die wird nichts anderes übrig bleiben als nochmals die Kundenbetreuung anzurufen. Bitte den Mitarbeiter zu prüfen, ob die LTE Option die deine SIM-Karte gesetzt wurde. Ich vermute, dass diese bei der Umstellung aus Versehen unbewusst deaktiviert wurde.
Elena1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe exakt dasselbe Problem, bislang wurde mir auch nicht weitergeholfen sondern nur gesagt, dass es wohl an meinen iPhone liegt, komisch nur, dass es mit dem Red-Tarif problemlos 4G empfangen hat...

 

Hi @Mav1976  ,

danke für deinen Tip, dann werde ich das nochmal versuchen mit deinem Input

Danke und Gruß

ea


 

@Elena1310,

das gleiche gilt analog auch für dich. Hier musst du die Kundenbetreuung nochmals kontaktieren. Evtl. hattest du nur einen nicht gut informierten Mitarbeiter am Telefon.
@ea0369, halte uns auf dem Laufenden. 🙂
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ea0369,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Elena1310,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen,

darauf hatte ich gehofft. Ich habe jetzt noch nicht wieder bei der Hotline angerufen, sondern dir erstmal die PN mit meiner Rufnummer gesendet.

 

Vielen Dank schon mal!

ea

Vielen herzlichen Dank an Doreen, das gesamte Online Team und die Member die mich hier fachkundig unterstützt haben. Doreen hat sich die Konfiguration angeschaut und nochmal gesetzt und schon habe ich nach einmaligem aktivieren des Flugmodus wieder 4G.

Danke, der support hier ist wirklich toll.

ea