TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 12:37
Hallo
Wir haben nun seit Februar 2018 2 Iphone 6s auf das Callya Flex umgestellt
Das eine funktioniert top- keinerlei Probleme
Bei meinem Handy ist seit Umstellen auf Callya Flex jeden Tag eine SMS ins Ausland für 0,29 Euro auf der Kostenaufstellung.
Zuerst dachte ich das seien die SMS am Anfang zum aktivieren des Tarifs. Weil das aktivieren damals mit Probleme gestartet ist und erst nach mehrmaligem mit der Hotline telefonieren hat es dann geklappt nach mehreren Tagen.
Es ging aber weiter.
Dann hab ichirgendwo gelesen, das hatte irgendjemand auch schon. Hab aber keine Lösung dazu gefunden. Beim Anruf an der Hilfe hiess es, das sei Einstellung vom Telefon, das wäre Facetime, die diese SMS verschickt.
Konnte ich zwar nicht so glauben aber probieren wir es halt, dachte ich.
Also hatte ich alles brav umgestellt. Also Facetime abgeschalten.
Leider verschickt das Callya Flex trotzdem noch täglich eine SMS laut Abrechnung, die aber als SMS auch nirgend zu finden sind.
Inzwischen sind wir laut Aufstellung schon bei 17,40 Euro an Kosten, die aber so nie wirklich versendet wurden.
Ich habe auch bei meinem Mann geschaut, gleicher Tarif, gleich umgestellt, gleiche Einstellungen, gleiches Handy, auch sonstige Einstellungen identisch, aber
- keine SMS ins Ausland-
Hmmmm....
Irgendjemand noch eine Idee, bevor ich mich wieder durch den sehr sehr mühsamen Hotline Dschungel quälen muss?
Viele Grüße Bine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 22:09
am 19.07.2018 10:32
Moin,
da ich in letzter Zeit auf Vertrauensbasis nicht kontrolliert habe kann ich auch nicht genau sagen ob was abgebucht wurde oder nicht.
Allerdings ist das ein Anlass etwas besser zu kontrollieren.
Nun stehen weitere 0,29€ zu buche die am 18.7.18 eingezogen werden.
Also gehe ich davon aus das seid dem13.5.18 die weiteren aufgeführten SMS, 39 stück an der Zahl abgebucht wurden.
am 20.07.2018 11:48
Hallo@123Meins,
ich habe mir gerade Deine Rufnummer angeschaut. Es erfolgt keine Berechnung.
Leider ist die Anzeige in der Flex APP im Moment nicht korrekt. Die Technik ist informiert und arbeitet dran.
Unabhängig davon ist es immer gut, wenn Du ab und zu in die APP schaust. Nur so können Fehler erkannt und schneller behoben werden.
Dir ein schönes Wochenende
bommel1959
am 31.07.2018 14:34
Moin zusammen,
in dieses Thema schalte ich mich auch mal rein.
Habe nach langen Querelen mit der App diese heute endlich wieder zum Laufen gebracht
Bei der Kontrolle meiner Verbräuche musste ich dann feststellen, dass auch mir im kompletten Juni und in den ersten zwei Tagen im Juli jedes Mal eine Auslands-SMS gebucht wurde Danach bis heute nicht mehr.
Daraufhin habe ich nun Facetime und iMassage vorsorglich deaktiviert (ist aber schon seltsam, dass ohne Nutzung dieser Apps Auslands-SMS anfallen sollen...).
Zur Beruhigung:
Ich habe immer noch eine Restguthaben von der Mitnahme meiner Rufnummer. Wenn ich alle bisher aufgelisteten Kosten (für Tarif und vermeintliche Auslands-SMS) addiere, müsste das Guthaben aber längst aufgebraucht sein. Das bestätigt die Aussage von bommel1959, dass keine Berechnung erfolgt.
Trotzdem werde ich die Sache zur Sicherheit mal im Auge behalten.
Grüße@all
am 31.07.2018 19:03
bitte behaltet den Sachverhalt mal im Auge. Laut Prüfung einiger Rufnummern ist keine Berechnung erfolgt. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Sollte Euch aber etwas auffallen, dann meldet Euch bitte.
Sonnige Grüße
Woiti