abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

jeden Tag eine SMS ins Ausland bei Callya Flextarif- wer hatte das auch schon ?
BineXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Wir haben nun seit Februar 2018 2 Iphone 6s auf das Callya Flex umgestellt

Das eine funktioniert top- keinerlei Probleme

 

Bei meinem Handy ist seit Umstellen auf Callya Flex jeden Tag eine SMS ins Ausland für 0,29 Euro auf der Kostenaufstellung.

Zuerst dachte ich das seien die SMS am Anfang zum aktivieren des Tarifs. Weil das aktivieren damals mit Probleme gestartet ist und erst nach mehrmaligem mit der Hotline telefonieren hat es dann geklappt nach mehreren Tagen.

Es ging aber weiter.

Dann hab ichirgendwo gelesen, das hatte irgendjemand auch schon. Hab aber keine Lösung dazu gefunden. Beim Anruf an der Hilfe hiess es, das sei Einstellung vom Telefon, das wäre Facetime, die diese SMS verschickt.

Konnte ich zwar nicht so glauben aber probieren wir es halt, dachte ich.

Also hatte ich alles brav umgestellt. Also Facetime abgeschalten.

Leider verschickt das Callya Flex trotzdem noch täglich eine SMS laut Abrechnung, die aber als SMS auch nirgend zu finden sind.

Inzwischen sind wir laut Aufstellung schon bei 17,40 Euro an Kosten, die aber so nie wirklich versendet wurden.

 

Ich habe auch bei meinem Mann geschaut, gleicher Tarif, gleich umgestellt, gleiche Einstellungen, gleiches Handy, auch sonstige Einstellungen identisch, aber

- keine SMS ins Ausland-

Hmmmm....

Irgendjemand noch eine Idee, bevor ich mich wieder durch den sehr sehr mühsamen Hotline Dschungel quälen muss?

Viele Grüße Bine 

14 Antworten 14
123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, wenn die nur aufgeführt und nicht berechnet werden bitte alles so lassen wie es ist.
Bloß nicht wieder an der App rumdoktern bevor sie wieder für 2 Wochen ausfällt.
Lg

Moin,

da ich in letzter Zeit auf Vertrauensbasis nicht kontrolliert habe kann ich auch nicht genau sagen ob was abgebucht wurde oder nicht. 

Allerdings ist das ein Anlass etwas besser zu kontrollieren.

Nun stehen weitere 0,29€ zu buche die am 18.7.18 eingezogen werden. 

Also gehe ich davon aus das seid dem13.5.18 die weiteren aufgeführten SMS, 39 stück an der Zahl abgebucht wurden. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@123Meins,

 

ich habe mir gerade Deine Rufnummer angeschaut. Es erfolgt keine Berechnung.

 

 

Leider ist die Anzeige in der Flex APP im Moment nicht korrekt. Die Technik ist informiert und arbeitet dran.

 

Unabhängig davon ist es immer gut, wenn Du ab und zu in die APP schaust. Nur so können Fehler erkannt und schneller behoben werden.

 

Dir ein schönes Wochenende

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
old64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

in dieses Thema schalte ich mich auch mal rein.

 

Habe nach langen Querelen mit der App diese heute endlich wieder zum Laufen gebracht 

Bei der Kontrolle meiner Verbräuche musste ich dann feststellen, dass auch mir im kompletten Juni und in den ersten zwei Tagen im Juli jedes Mal eine Auslands-SMS gebucht wurde  Danach bis heute nicht mehr.

Daraufhin habe ich nun Facetime und iMassage vorsorglich deaktiviert (ist aber schon seltsam, dass ohne Nutzung dieser Apps Auslands-SMS anfallen sollen...). 

 

Zur Beruhigung:

Ich habe immer noch eine Restguthaben von der Mitnahme meiner Rufnummer. Wenn ich alle bisher aufgelisteten Kosten (für Tarif und vermeintliche Auslands-SMS) addiere, müsste das Guthaben aber längst aufgebraucht sein. Das bestätigt die Aussage von bommel1959, dass keine Berechnung erfolgt.

 

Trotzdem werde ich die Sache zur Sicherheit mal im Auge behalten.

 

Grüße@all

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @old64 @ALL

 

bitte behaltet den Sachverhalt mal im Auge. Laut Prüfung einiger Rufnummern ist keine Berechnung erfolgt. Ich hoffe, es bleibt auch so.

 

Sollte Euch aber etwas auffallen, dann meldet Euch bitte.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!