abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

immer wieder CallYa Flex App
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Mal abgesehen davon, daß die Flex App nur halbwegs funktioniert - Guthaben aufladen geht halt immer noch nicht - , wurde ich heute Nacht zwischen 00:02 Uhr und 02:18 Uhr mal wieder 10x per sms darüber informiert, daß mein Konto in drei Tagen mit der base fee belastet werden wird.

Liebes VF, ich gehe zwar schnurstracks auf die 70 zu, aber ich bin noch nicht so senil, daß nicht 1x gereicht hätte.

Auch hier nochmal meine Einschätzung:

Mein Handy ist dasselbe, die app ist dieselbe, meine Rufnummer ist dieselbe wie gestern und vorgestern. Auf meiner Seite hat sich also nichts geändert. Warum spielt Ihr auf der VF-Server-Seite immer wieder an einem laufenden System rum??? Ich verstehs einfach nicht. Laßt den Gaul doch rennen, wenn er sauber am Rennen ist!

Angesichts dieser Situation habe ich echt Angst um meinen Kabelanschluß, nachdem VF KabelBW/ Unitymedia übernommen hat.

Gute Besserung

ervau

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ervau,

 

entschuldige die späte Rückmeldung, Dein Thread ist leider untergegangen.

 

Ja das Thema Callya Flex-App läuft schon eine Weile, das ist nicht zu bestreiten, aber nicht alle Themen werden sehr schnell gelöst oder sind schnell lösbar, sei versichert, dass der Fachbereich dran arbeitet.

Wir haben zu Deiner Schilderung auch schon mehrere technische Reklamationen vorliegen, um den Druck da mal weiter zu erhöhen, kann ich auch gerne über Deine Nummer weitere Daten weiterleiten.

Sende mir per PN bitte folgendes: Rufnummer und Kundenkennwort, die Versionsnummer Deiner Callya Flex-App und sehr hilfreich sind Screenshots von dem angezeigten Fehler und an welcher Stelle Du nicht weiter kommst, also bitte das Vorgehen schildern und an welchen Punkt Du scheiterst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Inken,

es ist leider nur noch beschämend! Ich weiß nicht, wie oft ich meine Handy-Nummer schon im Zusammenhang mit der Flex-App abgeliefert habe.

Ich öffne die App , tippe auf das "Hamburger"-Menue und dann ganz unten auf "Guthaben Aufladen". Es kommt

Hinweis

Deine aktuellen Daten können nicht gelesen werden. Bitte versuch es erneut.

gefolgt von einem Button

Wiederholen.

Ich kann, so oft ich will, auf den Wiederholen-Button tippen, und drehe mich nur im Kreis, d.h. es kommt immer wieder nur derselbe Hinweis.

Wie in einem ähnlichen Thread schon gesagt:

Meine Daten haben sich nicht geändert (sie sind so aktuell wie gestern und vorgestern), die App hat sich nicht geändert (es gibt seit mehr als einem Jahr nur die Version 1.5), mein Handy hat sich nicht geändert (iPhone 6, zeitnah alle iOS-Upgrades über iTunes eingespielt bis iOS 12.4.6); bei jedem iOS-Upgrade wurde das Handy zwangsläufig neu gestartet.

All das bestärkt mich immer mehr in meiner Einschätzung, daß das Problem auf der Server-Seite liegen muß!

Ich sage es nochmal: Ihr Moderatoren macht einen guten Job und reißt Euch den A. auf (wird evtl. wieder automatisch durch Sternchen ersetzt); trotzdem bekommt Ihr unberechtigterweise die Prügel ab. Die Weitergabe in "die Fachabteilung" bringt offensichtlich nichts. Dieses Thema muß endlich in der Hierarchie eskaliert werden. Möglich, daß es dort aber keinen interessiert.

Gute Besserung

ervau

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ervau,

 

danke für Deine Worte in Richtung Mod´s, ich für meinen Teil verstehe es nicht als Prügel, wir überbringen halt nicht immer frohe Kunde oder schnelle Lösungen, das gehört dazuSmiley (zwinkernd)

Bei uns im Mod-Team, sehe ich den letzten Eintrag zu Deinem User von April 2019, das ist zu alt und ich sehe keine Kundendaten mehr, auch alte Tickets nicht mehr.

Ich habe recherchiert und es gibt zu dem Fehler mittlerweile auch ein offizielles Störungsticket, aktuell aber ohne Enddatum.

Derzeit kann ich Dir nur anbieten mir Deine Rufnummer zu senden, dann bekommst Du automatisch die Info´s dazu.

Solange der Fehler besteht, können wir den Callya-Flex-Kunden nur die Alternative über die Webseite empfehlen, um dort aufzuladen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur mal so als positive Rückmeldung:

Die Flex-App funktioniert wieder bzgl. Guthaben Aufladen; zumindest bei mir (iPhone 6, iOs 12.4.6, mob. Netz u. WLan). Seit wann kann ich allerdings nicht sagen, da ich es seit geraumer Zeit nicht mehr versucht hatte.

Gruß und Schönes WE

ervau

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ervau,

 

na das sind doch mal gute Neuigkeiten! Dann soll es bitte auch so bleiben, melde Dich, wenn es wieder ruckeln sollte.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!