abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

im Callya Tarif dauernd zuviel abgebucht
Pembroke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei einem meiner meiner Callya Karten (hier der mit 1GB Tarif) wird laufend vielfach zuviel abgebucht. Z.B. in den letzte 4 Wochen ca. 24 EUR anstatt 4,99. Da man leider die Kosten nicht sehen in dem Portal, steht man völlig hilflos da. 

Wo bleibt das Geld? Warum wird bei einem Prepay Tarif von 4,99 regelmäßig zuviel abgebucht und warum hat man im Portal darüber bei seinen Verträgen keinen Überblick? (oder hat man den gerade deshalb nicht....?)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pembroke,

schau doch mal bitte in der Mein Vodafone App nach. Da wird Dir angezeigt, welche Optionen evtl. noch aktiv sind. Du kannst mir auch gern Deine Rufnummer per PN zusenden (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Pembroke,

 

es können mehrere Gründe dafür ursächlich sein. Zum einen kann es sein, dass du zum normalen Basistarif noch zusätzliche Optionen (Sprache/SMS, Daten) aktiv hast, die sich ebenfalls alle 4 Wochen erneuern. 

 

Auch ist es möglich, dass Kosten durch ungewollte Abos entstanden sind, deren Grund die nicht aktivierte Drittanbietersperre ist. Zu diesem Thema gibt es eine spannende Lektüre, die durch eine Userin zusammengestellt wurde. Dort sind auch Lösungsmöglichkeiten etc. aufgezeigt.

 

Ersteres kannst du selbst prüfen mittels der MeinVodafone App oder im MeinVodafone Portal.

Letzteres kann dir die Kundenbetreuung behilflich sein, herauszufinden, ob eventuell ungewollte Abos aktiv sind. Die Kundenbetreuung kannst du telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat erreichen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pembroke,

schau doch mal bitte in der Mein Vodafone App nach. Da wird Dir angezeigt, welche Optionen evtl. noch aktiv sind. Du kannst mir auch gern Deine Rufnummer per PN zusenden (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV, habs gefunden, danke. Es waren Telefonkosten. Ich ging davon aus, dass es wie bei Anderen über WLAN-Calls geht.

kann man einstellen, dass man bei abgelaufenen Inclusive-Minuten eine Verbrauchswarnung bekommt wie beim Datenvolumen?

 

JAKM68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn du so viel telefonierst, dann ruf die hotline an und lass Dich in den Tarif Allnet Flat XS 7,99 € mit AllnetFlat umstellen. Nur an der Hotline zu bekommen.

Welchen Tarif hast du denn?

auf der Karte hatte ich nur den Callya Start.

Ursprünglich nur für ein paar Daten gedacht und da wird man ja auch gewarnt. Als es dann doch damit zum Telefonieren kam, dachte ich mir zunächst nix, weil ich davon ausging, dass man auch da eine Nachricht für verbrauchte Einheiten bekommt und es somit im Griff hat, aber dem ist ja (absichtlich?) nicht so.

ich habe da jetzt umgestellt auf Callys S. Das sollte erstmal reichen.