abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim
jb65
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo ,

 

meine Frage ist: Kann ich meine Prepaid SIM Karte für eSim Profil umtauschen (austauschen)

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jb65,

für CallYa gibt's derzeit keine eSIM. Ob dies irgendwann kommt, kann zu diesem Zeitpunkt keiner sagen.

Alles weiteren Infos findest du auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vodafone könnte ruhig nachziehen in Sachen Esim für callya,ich habe bei der Telekom auch als Prepaid Kunde eine bekommen .
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Gelöschter User, lt Telekom bekommt auch ein Kunde nur ein eSIM Profil, wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Auch wenn es die noch nicht gibt, überlebenswichtig ist das Ding ja bisher nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mav1976
SuperUser
SuperUser
Genau @dasdensch. 🙂

Ich bin mir aber sicher, dass es das eSIM Profil in Zukunft auch für Prepaid geben wird. Nur dauert das eben etwas. Hier werden die Kunden mit Laufzeitverträgen verständlicherweise eher bedient. Ich kann damit leben.

Und Geduld ist bekanntermaßen eine Tugend. Gut Ding will eben Weile haben. 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein ,ich habe als Bestandskunde meine SIM auf eine Esim umstellen lassen .

Mittlerweile ist es bei der Telekom auch für Bestandskunden über Prepaid möglich, seine Nummer in eine eSim umwandeln zu lassen!

 

Ist so etwas auch bei Vodafone in Planungß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @chrome ,

 

meine Anfrage ist gerade mal eine Woche her, da hieß es derzeit noch keine Infos.

 

Vielleicht liest ja einer der Moderatoren mit, der nähere Informationen hat.

 

Gruß Kurt

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @chrome und @Gelöschter User,

 

bis jetzt gibt's die eSIM nur für Laufzeitverträge. Mehr Infos, ob und wann es die eSIM auch für CallYa gibt haben auch wir noch nicht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!