abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cash code nicht leserlich
saxini
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, habe eine Frage die sicher gelegentlich auftaucht. Habe für 15€ eine Aufladekarte gekauft und dafür einen Zettel bekommen mit einem sog Cash-code. Nun sind diese Drucker wohl älterer Bauart, jedenfalls kann man den code und auch andere zahlen nicht lesen, weil die Druckerschwärze sich gelöst hat.

 

Gibt es da noch eine Möglichkeit, das Geld gutzuschreiben oder kann ich das Vergessen?

Hatte bisher Komfortabbuchung und den Voucher für das Tablet, aber die Abbuchung funktioniert auch nicht mehr.

Dank für Antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @saxini,

 

das ist sehr ärgerlich das die Cash Code nicht mehr lesbar ist.Smiley (traurig)

 

Wie @Mav1976 schon erwähnt hat, kann für Dich ein Ersatzbeleg ausgedruckt werden im Geschäft, wenn es nicht schon Tage/ Wochen her ist.

 

Ist auf dem Beleg die Seriennummer lesbar?

Anhand der Seriennummer kann das CallYa Team Dir weiterhelfen.

 

 

Wenn keine Zahlen mehr lesbar sind auf dem Beleg, dann gibt es so keine Chance das Guthaben vom Beleg einzulösen. Smiley (traurig)

 

Alternativ kannst Du mir per PN Deine Handynummer schicken und ein Foto vom Beleg.

 

 

Viele Grüße

 

Grauvornix

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wo hast du ihn denn her?

... zermartere mir das Hirn... war bei Lidl oder sky ... ich weiß es nicht ...hab sie im vorbeigehen gekauft.

die einzige Zahl die ich vollständig lesen kann ist ....Terminal ID

 

service und cash code nr sind  nur teilweise leserlich

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@saxini, das kannst du nur dort nochmals nachdrucken lassen. Wenn es aber schon eine Weile (Wochen, Monate) her ist, dann waren nicht die Drucker schwach, sondern das ganze ist auf Thermopapier gedruckt worden. Dann bezweifle ich aber auch einen nochmaligen Nachdruck. Aber probieren würde ich es dennoch. 


Und dieses Papier neigt dazu, dass mit der Zeit die Farbe verblasst.

Thermopapier ist richtig... wenn ich den Zettel in die Hand nehme, hab ich Schwärze an den Fingern... sowas gabs for 30 jahren.... aber heute=?

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @saxini,

 

das ist sehr ärgerlich das die Cash Code nicht mehr lesbar ist.Smiley (traurig)

 

Wie @Mav1976 schon erwähnt hat, kann für Dich ein Ersatzbeleg ausgedruckt werden im Geschäft, wenn es nicht schon Tage/ Wochen her ist.

 

Ist auf dem Beleg die Seriennummer lesbar?

Anhand der Seriennummer kann das CallYa Team Dir weiterhelfen.

 

 

Wenn keine Zahlen mehr lesbar sind auf dem Beleg, dann gibt es so keine Chance das Guthaben vom Beleg einzulösen. Smiley (traurig)

 

Alternativ kannst Du mir per PN Deine Handynummer schicken und ein Foto vom Beleg.

 

 

Viele Grüße

 

Grauvornix

  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NTF78
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Code war derart beschädigt dass er nicht mehr lesbar war.
Ich habe jetzt nur noch die Seriennr.
Über die Vodafone App lehnt man einem jahrelangen treuen Kunden jede Hilfe ab.
Würde mich freuen wenn es hier anders ist.

Freundliche Grüße,

Firm
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @NTF78,

gehe am besten nochmals zum Verkäufer und frage, ob ein erneuter Ausdruck möglich ist. Eventuell ist dieser noch im Kassensystem des Verkäufers gespeichert.

Grundsätzlich bitte die Codes nach Erhalt immer prüfen, da u.U. ein Duplikat schwer oder teils gar nicht mehr möglich ist. Dann können die auch nochmals ausgedruckt werden oder man bekommt einen neuen Code.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NTF78,

 

 

bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und der Seriennummer zu.

Sind die letzten 4 Zahlen vom Cash Code zu erkennen?

Wenn ja, bitte mit senden. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!